Hi
ich habe mir letzte Woche von nem Bekannten ne dbox2 gekauft
und Linux drauf gemacht. (original AlexW - keine Emu oder so!)
Jetzt hab ich gestern von Premiere meine neue Karte mit NagraVision
bekommen.
Jetzt war es ja vorher so, dass man in die dbox2 nicht die Karten von
der dbox1 reintuen konnte weil die kein Z hatten oder so.
Ist das immer noch so? Muss ich mir von Premiere jetzt ne andere
Karte schicken lassen?
Ich will das nicht einfach ausprobieren nachher geht da irgendwas kaputt.
--
Best regards,
Bjoern
Neu Premiere Karte in dbox2
-
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
Eine Frage hätte ich da noch: Welche Version der cam_alpha.bin braucht es, um die neue Karte verwenden zu können?
Ich hab meine dBox ca. vor 1,5 Jahren auf Neutrino mit dem AlexW 1.5 umgestellt und die damals aktuelle cam_alpha.bin aus meiner BN-Software extrahiert und in Neutrino eingespielt. Da ich keine BN-Software mehr habe, um zu aktualisieren, frag ich mich, was ich tun soll, sollte eine neuere Version erforderlich sein...
Meine neue Karte ist heute gekommen, inkl. Anleitung, wie man die BN-Software updaten kann, damit die Karte auch läuft... Nicht sonderlich ermutigend, zumal ich mit der neuen Karte nix mehr von Premiere entschlüsselt bekomm...
Den Voiceserver von Premiere Austria zur Aktivierung der Karte (besonders für ORF) hab ich schon angerufen und dort wurde gesagt, dass das Freischaltungssignal ab der nächsten halben Stunde gesendet werden würde. Bin mal gespannt, ob das was nützt...
Kann hier jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?
Ich hab meine dBox ca. vor 1,5 Jahren auf Neutrino mit dem AlexW 1.5 umgestellt und die damals aktuelle cam_alpha.bin aus meiner BN-Software extrahiert und in Neutrino eingespielt. Da ich keine BN-Software mehr habe, um zu aktualisieren, frag ich mich, was ich tun soll, sollte eine neuere Version erforderlich sein...
Meine neue Karte ist heute gekommen, inkl. Anleitung, wie man die BN-Software updaten kann, damit die Karte auch läuft... Nicht sonderlich ermutigend, zumal ich mit der neuen Karte nix mehr von Premiere entschlüsselt bekomm...
Den Voiceserver von Premiere Austria zur Aktivierung der Karte (besonders für ORF) hab ich schon angerufen und dort wurde gesagt, dass das Freischaltungssignal ab der nächsten halben Stunde gesendet werden würde. Bin mal gespannt, ob das was nützt...
Kann hier jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?