Hallo,
ich wollte auch mal das Linux auf meine Box spielen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich Sie nicht aufmachen muss. Ich habe eine Nokia Dbox II SAT-Anlage mit 2xIntel. Ich hatte das neueste Betriebssystem drauf BN 2.02 glaube ich. Folgendes hat schon mal geklappt:
- Flash erase 2x durchgeführt (Aufforderung zum Softwareupdate)
- am Notebook (Betriebssystem: Windows XP) angeschlossen mit seriellem 0-Modem-Kabel + gekreuztem Netzwerkkartenkabel (RJ45)
- Bootmanager ausgeführt und alles angegeben was in der Beschreibung stand
- in der Ergebniszeile (oben) stand:
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflsh\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:1E:15:FA with DBOX-IP: 192.168.5.7
RARP> Answer sent to 00:50:9C:1E:15:FA with DBOX-IP: 192.168.5.7
Ich konnte nun unter dem RSH-Client den Befehl "help" absetzen und bekam alle Befehle angezeigt. Nun startete ich das Script "enable_debug mit minflsh.txt". Das Script lief durch, endete nach einiger Zeit aber mit einer Fehlermeldung in Form einer Windows Messages Box:
Ein Fehler ist während der Ausführung des Skripts aufgetreten! Der Befehl "arun initactor -v -V -i 4" schlug fehl"
Unter dem COM-Terminal sind folgende Einträge zu sehen:
DebugEnable (c) tmbinc, gillem +(sagem/13,amd,philips)1.8beta
bl-version: 1.0
product? at: 10000944
current state: locked
flashrom type : 2x16 bit? yes, vendor: INTEL
unprotecting: OK!
flashing NOW : 00920092 - FAILED!!!
Please reset now!!!
Sieht nicht gut aus. Ich startete die Box neu und sie blieb bei "Lade..." stehen. Die Schritte kann ich oben immer wieder wiederholen. Ich dachte eigentlich ich bräuchte nichts auf meiner Box löten. Hat das vielleicht was mit einem Schreibschutz zu tun??? Muss ich die Box doch aufschrauben und was machen??? Oder habe ich irgendwo ein Handling-Fehler???
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
pbr
Flashing now - Failed Nokia dbox II sat
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Einfach den Schreibschutz aufheben, wie im HowTo beschrieben.http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't