Probleme beim streamen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
bibo_tr
Interessierter
Interessierter

Probleme beim streamen

Beitrag von bibo_tr »

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich beim streamen ein Problem. Wenn ich denn Film gestreamt habe ( er also fertig ist), dann drücke ich ja auf der FB die blaue taste, dann die rote, und dann auf home. Dann gehe ich zu meinem PC schalte Leech Get und Ngrab aus und dann kommt es, der Film wurde getsreamt, also die Datei ist auf dem Rechner, aber wenn ich ihn umwandeln will, das mache ich mit TMPEG dann erscheint, wenn ich am letzten Bild angekommen bin, also da, wo ich einstelle welche CD größe und wie viele KB und wie viele Prozent, dann erscheint dort 0 (Null). Das bedeutet, das TMPEG den Film oder die Datei nicht erkannt hat.
Das Ganze passiert mir aber erst seit einigen Wochen, und auch nicht immer, manchmal ist alles ganz normal und funktioniert, und dann wieder war alles umsonst, der gerade gestreamte Film landet in den Papierkorb.
Das ist eigenartig, zumal bis vor einiger Zeit alles tadellos funktionierte. Jetzt ist es immer ein Glücksspiel, ob der Film bei TMPEG angezeigt wird oder nicht. Ich benutze übreigens Ngrab 0.7.75 und TMPEG 2.54.37.135
Ich frage mich ob ich irgendwo bei Leechget oder NGrab was verstellt habe, aber ich habe nichts bemerkt, zumal es ja schon komisch ist, dass es manchmal geht, und manchmal wieder nicht.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

PS.: Ich habe da noch ein Problem mit der Fernbedienung, und zwar, wenn ich den Film streamen möchte, dann drückt man ja auf die blaue Taste, und zur Aufnahme auf die rote, dann auf home, und alles funktioniert. An meinem PC wird dann das grüne Lämpchen von Ngrab rot... Wenn ich das streamen beenden möchte drücke ich wieder auf die blaue Taste, dann auf die rote und schließlich auf home, allerdings wenn ich am PC nachschaue, ist das Lämpchen immernoch rot, ich habe schon alles ausprobiert, 1. blaue taste, 2.rote,3.ok,4.home, jedes mal muss ich Ngrab über die rechte Maustaste beenden und Leech Get auch!!!!!

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Aufnahme nichts wird.
So als Tip für eure Hilfe

danke, eure Bibo
urmeli
Interessierter
Interessierter

Beitrag von urmeli »

Servus,

einige Aufnahmen sind einwandfrei - andere sind im Eimer, also erstmal die gleichen Symptome.

Ich habe festgestellt, daß die Streamingsoftware scheinbar manchmal einfach aufhört, den Stream weiter auf die Platte zu schreiben, der Anfang ist in der Datei vorhanden, aber nicht der komplette Film.

Sagt jemandem die sectionsd etwas im Zusammenhang mit Aufnahmen die plötzlich stoppen? Kann es sein dass eine Aufnahme gestartet bei Tagesschau gestoppt wird wenn der Film (mit ac3 etc) anfängt weil dann ein Formatwechsel stattfindet und die SW nicht damit klar kommt?

Der Sachverhalt scheint mir unabhängig von der Streamingsoftware zu sein, dboxtimer und Wingrab und ngrab habe ich probiert..

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,
Jan