Derjenige, der mir die Box umgebaut hat meinte, ich solle ein älteres Image aufspielen.
Vorher hatte ich die aktuellste Version alexW2xBaseimageV1.6.10> 22-Jul-2003. Gedownloaded von http://dboxupdate.berlios.de/, was sonst.
Also habe ich auf der selben Seite nach älteren gesucht.
Unter "Aeltere McClean Images sind hier zu finden" habe ich auch eine ältere gefunden, in Computerzeit wohl steinalt.
baseimage_2x.img 02-Jan-2002 01:15 und
cramfs.img 14-Feb-2002
Ansich kein grosser Unterschied zur aktuellen Version AUSSER es gibt anscheinend keine Bouquetverwaltung. *ogm*
War das jetzt ein Griff ins Klo ?
Also such ich hier und dort obs da einen Trick gibt.
Jetzt der Knackpunkt:
Nach längerem Suchen hier im Forum stolpere ich über die selben Probleme mit der DBox wie ich sie habe und zwar in Bezug auf das Nichtreagieren auf die FB usw. Anscheinend ein leicht zu lösendes Problem, wenn man die ucode.bin löscht und der build/in die arbeit überlässt. *doh*
Ganze Arbeit umsonst. Hätte man's nur vorher gefunden. Ich würde natürlich gerne das aktuellste Update draufhaben. Vor allem, da ging die Bouquetverwaltung ohne Probleme.
Also, das ganze nochmal. Man hat ja langsam Übung drin ;-)
alexW Image über ftp drauf und den Menüpunkt anwählen der das Image flashen startet .....................................................
den es hier auch nicht gibt, im Gegensatz zur neun Version *aaaaaaaaaaaaaaaaaaah*
Der Menüpunkt "Experten-Einstellungen" fehlt nämlich.
Sackgasse

Ich wäre über eine Antwort zu irgend einer der Fragen dankbar:
(1) Jemand erklärt mir simbel wie die Bouquetverwaltung in dieser alten Version funktioniert und ich hoffe dass diese Version auch wirklich die Abstürze behoben hat oder
(2) wie werde ich die alte Version wieder los, um wieder auf die 1.6.10 umsteigen zu können.
(3) Funktioniert das löschen der ucode.bin wirklich und behebt das Problem mit der FB und den scharzen Streifen ?
Danke schon mal für jeden geistigen Beitrag.
P.S.: Ich vermisse mein 1.6.10 jetzt schon, nur nicht die Abstürze *schluchzhilfebettel*