seit einigen Tagen experimentiere ich mit ggrab bzw. sserver - grundsätzlich bin ich von dem Tool sehr begeistert (macht alles auf der Kommandozeile <freu>), leider kann ich es jedoch aufgrund häufig auftretender Timeout-Probleme nicht vernünftig benutzen:
Bei mir kommt es grob geschätzt alle Stunde mal vor, dass das Premiere-Programm kurz hängen bleibt - Bild und Ton stehen dann für 1-5 Sekunden. Das tritt unabhängig davon auf, ob ich gerade streame oder nicht. Leider scheint ggrab die kurze Unterbrechung nicht zu verkraften und bricht mit einem Timeout die Aufnahme völlig ab (Copybuffer-Timeout oder SearchStreamID-Timeout). Das dieses Problem ja sichtbar mit der Quelle zusammenhängt, hilft mir auch die Nutzung der -udp-Option nicht weiter.
Mit Glück schaffe ich es mal, einen Film vollständig zu streamen - in vier von fünf Fällen kommt es jedoch irgendwann vorher zu einem Abbruch.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Timeout-Toleranz von ggrab erhöhen oder - noch besser - die kurzen Unterbrechungen im Programm unterbinden kann?
Ich verwende das AlexW-Baseimage 1.6.10 2x sowie das aktuelle cdk.cramfs vom 22.07.03, ggrab in der Version 0.22a.
Besten Dank für Eure Unterstützung

Bastian