Help - Bootmanager + Outpost

dbox.feldtech.com
fischkebap
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 10. November 2001, 00:00

Help - Bootmanager + Outpost

Beitrag von fischkebap »

Einen schönen Sontagnachmittag!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Bootmanager mehr als EINMAL starte bootet der PC komplett neu ohne irgendwelche Rückfragen. Meine Vermutung ist, daß dies an der Firewall "Outpost" liegt. Ich hatte bis vor kurzem noch "Zonealarm" installiert - und dort ging alles. Zwar habe ich schon einiges ausprobiert - aber bis jetzt leider noch keinen Erfolg gehabt.

1. Ich habe dem Bootmanager uneingeschränkte Rechte erlaubt = Absturz
2. Ich habe dem Bootmanager KEINE Rechte erlaubt = Absturz

Leider muß ich eine Firewall ständig am laufen haben, da ich ständig online "sein muß" (beruflich). Da ich bis jetzt einen sehr guten Eindruck von Outpost habe, möchte eigentlich nicht wieder zu Zonealarm zurückwechseln.

Kann mir jemand dazu einen Tip/Rat geben - wie ich den Neustart von Windows unterbinde????

---
Windows XP PRO SP1
Outpost 2 PRO
Bootmanager Version 3.2.0.353
-
Onboard Lan -> Q-DSL
Realtek rtl8029 PCI (erkannt als D-Link DE-528-Ethernet-PCI-Adapter) -> D-Box2 (Nokia)
Idefix
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2002, 17:20

Beitrag von Idefix »

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem. Du kannst über die Systemeigenschaften, Erweitert, Starten und Wiederherstellen den Hacken unter Systemstart "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Danach sollte Windows beim nächsen mal mit einem Blue Screen stehen bleiben. Darin steht, dass ein fehler in der Datei Packet.sys aufgetreten ist. Nach der deinstall der Firewall ging bei mir alles wieder. Villeicht hillft dir das weiter. Du kannst ja mal Posten wenn Du eine Lösung gefunden hast.