RAPS
-
- Einsteiger
RAPS
http://www.raps.tv/
Klingt ein wenig nach der vorhandenen enigmafunktion. Allerdings finde ich raps noch weiterentwickelt. Die sollen das anbieten was ich schon hier für enigma vorgeschlagen habe. Interessant
Klingt ein wenig nach der vorhandenen enigmafunktion. Allerdings finde ich raps noch weiterentwickelt. Die sollen das anbieten was ich schon hier für enigma vorgeschlagen habe. Interessant
-
- Tuxboxer
hm, im prinzip ist es doch nur der download einer aktuellen settings-datei, liesse sich unter ENIGMA und Neutrino doch auch per ftp erledigen, ausserdem kostet es was, zwar nicht den enduser, aber indirekt wird der durch die herstellerkosten doch auch wieder belastet.
Einzige anregung finde ich, settings direkt über die GUI downzuloaden
Einzige anregung finde ich, settings direkt über die GUI downzuloaden
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
Hast wahrscheinlich etwas übersehen. Enigma kann von sich aus die Liste aktualisieren bei bereits abgesuchten Frequenzen allerdings bräuchte man noch einen Hinweis welche Programme neu hinzugekommen sind oder welche weg sind. Eine vorsortierung nach Free und Pay TV währe sinnvoll. dann müsste man selber nochmal nachsortieren können.
Das besondere finde ich ist die Meldung der geänderten Programme, eine sortierung nach Sprache etc währe cool.
Das besondere finde ich ist die Meldung der geänderten Programme, eine sortierung nach Sprache etc währe cool.
-
- Tuxboxer
wenn ich es richtig sehe, wird es die möglichkeit geben, nur FTA zu scannen,FatalError hat geschrieben:[...]Eine vorsortierung nach Free und Pay TV währe sinnvoll[...]
auch deine anderen vorschläge halte ich für sinnvoll und sie liessen sich wohl in ENIGMA realisieren, deshalb halte ich raps für eine schnaps-idee...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Developer
also, das hinzufügen von neuen gescannten sendern in ein eigenens bouquet... lässt sich momentan etwas schwer in enigma verwirklichen, aufgrund der weise wie der scan programmiert ist. er arbeitet praktisch im hintergrund. vergessen ist der vorschlag allerdings nicht.
dieses raps find ich eigentlich garnicht so schlecht. allerdings wirds höchst wahrscheinlich lizensgebühren kosten, und deshalb für die dbox2 nicht in frage kommen :/
TECHNISCH ist das nicht so wahnsinnig kompliziert. aber wer setzt sich hin und sortiert 1000 sender ein? am besten noch für regional unterschiedliche bedürfnisse?
wenn jemand wirklich interesse daran hat so eine datenbank selber zu erstellen und zu plegen, könnte man da ja was bauen...
aber ist halt ein sehr großer aufwand.
dieses raps find ich eigentlich garnicht so schlecht. allerdings wirds höchst wahrscheinlich lizensgebühren kosten, und deshalb für die dbox2 nicht in frage kommen :/
TECHNISCH ist das nicht so wahnsinnig kompliziert. aber wer setzt sich hin und sortiert 1000 sender ein? am besten noch für regional unterschiedliche bedürfnisse?
wenn jemand wirklich interesse daran hat so eine datenbank selber zu erstellen und zu plegen, könnte man da ja was bauen...
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
naja, es müsste eine referenz-senderliste geben, die z.b bei jedem start (oder bei auswahl eines entsprechendfen menüpunkts) mit der aktuellen senderliste (nach auto-update) verglichen wird, die differenz sind die neuen und gelöschten servicestmbinc hat geschrieben:also, das hinzufügen von neuen gescannten sendern in ein eigenens bouquet... lässt sich momentan etwas schwer in enigma verwirklichen, aufgrund der weise wie der scan programmiert ist. er arbeitet praktisch im hintergrund. vergessen ist der vorschlag allerdings nicht.
Die receiver-hersteller müssen lizenzverträge mit raps abschliessentmbinc hat geschrieben: dieses raps find ich eigentlich garnicht so schlecht. allerdings wirds höchst wahrscheinlich lizensgebühren kosten, und deshalb für die dbox2 nicht in frage kommen :/
aktuelle satelliten-datenbanken gibt es bereits, das abfrage-result müsste halt ins ENIGMA-Format übersetzt werden, könnte alles e.g. per cgi geschehentmbinc hat geschrieben: TECHNISCH ist das nicht so wahnsinnig kompliziert. aber wer setzt sich hin und sortiert 1000 sender ein? am besten noch für regional unterschiedliche bedürfnisse?
-
- Einsteiger
Ich finde einfach RAPS Konzept gut. Enigma geht auch ein wenig in die Richtung. Man könnte es einfach als Anregung annehmen.
Ich habe mir gedacht wenn zu den gefundenen Sendern ein Datum, wie beii Dateien auf dem PC, gegeben wird dann könnte man ganz schnell die Liste nach zuletzt gefundenem Sender sortieren oder nach ABC, Bouquet usw. Wie die Dateien auf dem PC halt. Das waren so meine Gedanken. Denn wenn ich einen Suchlauf mache weiss ich nicht wo der Sender hin ist. So was ist schon klasse...
Ich habe mir gedacht wenn zu den gefundenen Sendern ein Datum, wie beii Dateien auf dem PC, gegeben wird dann könnte man ganz schnell die Liste nach zuletzt gefundenem Sender sortieren oder nach ABC, Bouquet usw. Wie die Dateien auf dem PC halt. Das waren so meine Gedanken. Denn wenn ich einen Suchlauf mache weiss ich nicht wo der Sender hin ist. So was ist schon klasse...
-
- Einsteiger
Ich finde einfach RAPS Konzept gut. Enigma geht auch ein wenig in die Richtung. Man könnte es einfach als Anregung annehmen.
-
- Developer
-
- Tuxboxer
klingt gut, aber es muss ja nicht die senderliste sein, in der der timestamp gespeichert wird, da gäbe es sicher probleme mit editoren, gleichzeitig könnte dann ja auch die schon öfter geforderte "relative lautstärke" u.ä. mit gespeichert werden, mal so als vorschlagtmbinc hat geschrieben:[...] zu jedem sender wird ein timestamp gespeichert, der angibt, wann der sender das letzte mal geupdated wurde[...]
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
Ich finde es wird doch zu wenig hier disskutiert. Jeder könnte seine Gedanken hier mit einbringen so das man dann sich für das beste,einfachste entscheiden kann oder auch nicht.
@essu:Die editoren müssten in dem oberen Fall aktualisiert werden.
Ich weiss nicht ob enigma schon jetzt weiss ob die Sender, anhand des audioträgers, erkennen könnte aus welchem Land die Sender stammen so das eine sortierung auch nach der Sprache Genre gemacht werden könnte. Ob das zuviel des guten wäre?
@essu:Die editoren müssten in dem oberen Fall aktualisiert werden.
Ich weiss nicht ob enigma schon jetzt weiss ob die Sender, anhand des audioträgers, erkennen könnte aus welchem Land die Sender stammen so das eine sortierung auch nach der Sprache Genre gemacht werden könnte. Ob das zuviel des guten wäre?
-
- Tuxboxer
wenn sichs vermeiden liesse, wärs bestimmt nicht verkehrtFatalError hat geschrieben:@essu:Die editoren müssten in dem oberen Fall aktualisiert werden.
zumindest sind solche informationen wies altersfreigabe, sprache, genre vorgesehen, ob die sender sie auch übertragen ist eine andere frage, ich denke aber, dass ähnlich wie beim EPG nach und nach immer mehr sender die vorteile erkennen.FatalError hat geschrieben:Ich weiss nicht ob enigma schon jetzt weiss ob die Sender, anhand des audioträgers, erkennen könnte aus welchem Land die Sender stammen so das eine sortierung auch nach der Sprache Genre gemacht werden könnte. Ob das zuviel des guten wäre?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
-
- Developer
-
- Einsteiger
nunja, der Bouquetter z.B. würde es schon verdauen, könnte aber dann erstmal nix mit der Information anfangen bzw. würde sie beim Laden-und-wieder-speichern entfernen.tmbinc hat geschrieben:die editoren müssten im idealfall nicht verändert werden...
Gibts denn irgendwo nen Dokument wo Änderungen und Ergänzungen an den Enigma-services Files aufgeschrieben sind?
Du hattest ja mal sowas in einem Wikiwiki angefangen, aber das gibts scheinbar nicht mehr (oder dir URL hat sich geändert?)
Beispielsweise habe ich zufällig von den neuen Markern erfahren und hab die jetzt mit eingebaut, wäre aber schöner gewesen, wenn ich das irgendwo hätte nachlesen können.
gruß, alex.
-
- Tuxboxer
Naja, das Changelog hilft schon hie und da, letzlich hilft aber nur ein blick ins CVS. In deinem fall beschränkt sich das ja auf wenige dateien...alex.enjoy hat geschrieben:[...]
Gibts denn irgendwo nen Dokument wo Änderungen und Ergänzungen an den Enigma-services Files aufgeschrieben sind?[...]
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC