Ich habe seit ca. 14 Tg. Neutrino in Betrieb. Dass sich das Ding ca. 5xtägl. aufhängt mit dem kann ich ja leben (weil dass System ansonsten ja genial ist) habe auch die erste Hürde "Kartentausch genommen" und die DBOX lief mit Neutrino und der neuen roten Premiere Karte auch ca. 1 Woche, bis auf die Abstürze, super.
Doch seit heute hängt sich dass Ding ständig auf wenn man auf einen Premiere Kanal umschaltet. Habe jetzt zwischenzeitlich wieder BN drauf und alle Kanäle funzen wieder. Abe ich würde sehr gerne Neutrino behalten. Ich bitte um Hilfe. Schreibt mir bitte wenn ihr noch mehr infos benötgt. Vielen Dank im Voraus!!!!
DBOX Stürzt Ständig ab
-
- Neugieriger
DBOX Stürzt Ständig ab
Zuletzt geändert von lintschi am Montag 29. September 2003, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Ich habe das Image von AlexW 1.6.10 und die Cramfs vom 22-Jul-2003.
Habe mittlerweile auch wieder neu geflasht (Neutrino). Musste vorher allerdings wieder die Betanova-Software flashen und updaten (obowohl das Nagra-Update eigentlich schon enthalten war) und die Ucodes nochmal extrahieren. Im Moment läuft die DBOX schon seit 2 Stunden mit "nur" 1xabstürzen. Aber interessieren würde mich schon warum dieses Abstürze passieren, aber wie gesagt mit abstürzen kann ich leben - reset und erledigt - aber 2 x pro Woche zu flashen ist schon mühsam! Danke für eure Hilfe.
Habe mittlerweile auch wieder neu geflasht (Neutrino). Musste vorher allerdings wieder die Betanova-Software flashen und updaten (obowohl das Nagra-Update eigentlich schon enthalten war) und die Ucodes nochmal extrahieren. Im Moment läuft die DBOX schon seit 2 Stunden mit "nur" 1xabstürzen. Aber interessieren würde mich schon warum dieses Abstürze passieren, aber wie gesagt mit abstürzen kann ich leben - reset und erledigt - aber 2 x pro Woche zu flashen ist schon mühsam! Danke für eure Hilfe.
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
ich nehme an mit Head Image ist eine andere Cramfs gemeint oder?
Kann ich den Snpashot vom 7.09.03 nehmen oder ist das nicht empfehlenswert!
Übrigens hatte ich grad wieder einen Absturz nach Umschalten auf Premiere. Ich hab mal nicht resettet und geawartet, nach ca. 5 min waren dicke weisse längsstreifen im Bild (Film und Ton laufen trotzdem weiter) zu sehen - danach hab ich resettet und die Box läuft wieder (wie lange?)
Übrigens hab ich noch ein Phänomen: Ich hab Premiere 1 als 6 Kanal in meinem Bouquet - wenn ich von 5 auf 6 (Prem. 1) schalte kommt immer die Meldung: "Fehler - Kanal derzeit nicht verfügbar" wenn ich von 7 zurück auf 6 schalte funktionierts - ist doch eigenartig. Aber ich glaube dass alle meine Probleme zusammenhängen.
Nochmal zu meine Box: Nokia 2xIntel
Übrigens hatte ich grad wieder einen Absturz nach Umschalten auf Premiere. Ich hab mal nicht resettet und geawartet, nach ca. 5 min waren dicke weisse längsstreifen im Bild (Film und Ton laufen trotzdem weiter) zu sehen - danach hab ich resettet und die Box läuft wieder (wie lange?)
Übrigens hab ich noch ein Phänomen: Ich hab Premiere 1 als 6 Kanal in meinem Bouquet - wenn ich von 5 auf 6 (Prem. 1) schalte kommt immer die Meldung: "Fehler - Kanal derzeit nicht verfügbar" wenn ich von 7 zurück auf 6 schalte funktionierts - ist doch eigenartig. Aber ich glaube dass alle meine Probleme zusammenhängen.
Nochmal zu meine Box: Nokia 2xIntel
-
- Tuxboxer
Hi,lintschi hat geschrieben:ich nehme an mit Head Image ist eine andere Cramfs gemeint oder?
ich weiß nicht wie Du gerade auf das vom 07.09 kommst, aber egal.
Ich würde Dir ein neueres Head-Image empfehlen. Nur nicht das vom 15.09, falls Du das noch irgendwo auftreiben solltest. Nimm doch zum Probieren einfach mal das aktuelle vom 19.09:
http://dboxupdate.berlios.de/snap.shtml
Gruß
mash
-
- Neugieriger