Bräuchte mal Hilfe wegen Premiere

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
MP2003
Interessierter
Interessierter

Bräuchte mal Hilfe wegen Premiere

Beitrag von MP2003 »

Hallo,

Habe mir eine D-Box 2 Kabel geholt mit Neutrino und folgendes Problem:
Alles klappt eigentlich,nur bei Premiere bleibt das Bild leider schwarz.Alle freien Sender laufen einwandfrei.Habe die neue Premiere Karte (P02),alte war eine C XXXXXXX.In meinem Galaxy läuft die Karte einwandfrei,Premiere in Farbe wie es sein sollte ;-)
Weiß jemand vielleicht warum in der D-Box 2 das Bild schwarz bleibt?
Die cam_alpha bei Neutrino endet mit D

Hab schon einiges gelesen und bei der alten Karte stand das C doch eigentlich für Sat,richtig?
Die neue P02 ist für alle Kabelnetzbetreiber,beide Karten liefen im Galaxy aber einwandfrei.Hab das Gefühl ich bring da irgendwas durcheinander,wer weiß Rat?
Danke schon mal im voraus!!! :)
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

P02 ist "privater Kabelanbieter", da brauchst Du wohl ne cam-alpha für C-Karten.

BN zurückflashen, neue Karte rein, SW-Update fahren, Image auslesen und daraus die cam-alpha holen. Die passt dann auch zur Karte.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
MP2003
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MP2003 »

DieMade hat geschrieben:P02 ist "privater Kabelanbieter", da brauchst Du wohl ne cam-alpha für C-Karten.

BN zurückflashen, neue Karte rein, SW-Update fahren, Image auslesen und daraus die cam-alpha holen. Die passt dann auch zur Karte.
Wie schon geschrieben,hab die d-Box ja so gekauft und mit zurückflashen ist da leider nichts.Kann ich die cam-alpha auch so ohne Probleme wechseln wenn ich zb. vom Bekannten eine für C Karten kriegen kann?
Nicht das nachher nichts mehr geht wenn ich die cam-alpha austausche :-(
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Austausch der cam-alpha sollte schmerzfrei funktionieren.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
MP2003
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MP2003 »

DieMade hat geschrieben:Austausch der cam-alpha sollte schmerzfrei funktionieren.
Dank Dir für die Info,werde das dann mal probieren und hoffen das Du recht hast ;-)
MP2003
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MP2003 »

@DieMade

Hat alles geklappt und Premiere ist jetzt in Farbe ;-)
Dank Dir für Deine Hilfe :-)

Mfg,Michael