MP3-Player, Problem mit dem analogen Ausgang...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
sts0r
Interessierter
Interessierter

MP3-Player, Problem mit dem analogen Ausgang...

Beitrag von sts0r »

Hallo,

ich habe den Snapshot vom 13.08. auf meiner Phillips Box. Zur Audioausgabe dient ein Yamaha-Receiver (Rx-V740) der über Licht und Kupfer angeschlossen ist. Normalerweise erkennt dieser den Typ des Eingangssignals. Sobald kein digitales Signal übertragen wird, schaltet der Receiver auf den analogen Eingang um. Irgendwie funktioniert das allerdings nicht bei der Wiedergabe von MP3's in Neutrino.

Meine Frage wäre jetzt, ob das ein bekanntes Problem ist bzw. ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat. Sendet der Digi-Out evtl. ein stummes Signal? Kann man ihn bei der Mp3-Wiedergabe automatisch deaktivieren?
Ist auf Grund des Signalverlaufs in der Box dieses Problem evtl. nicht per Software lösbar?

Gruß
Simon.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Das Problem ist bekannt aber nicht per Software lösbar. Denn aus dem DigiOut ist immer aktiv jedoch bei MP3 ohne Signal. Denkbar wäre nur ein Hardware Eingriff der bei fehlenden Digiout die Betriebspannung des Digiout abschaltet.
Gruß Gorcon
KoMa666
Einsteiger
Einsteiger

Genial, diese Suchfunktion

Beitrag von KoMa666 »

Habe hier genau das gleiche Problem ...

Und geuscht ...

Und gefunden ...

Ich habe es bei mir so gelößt, dass ich die Cinch-Kabel der DBOX an den VCR-Eingang, und das optische Kabel an den D-TV/CBL-Eingang angeschlossen habe. Nicht schön, aber dafür MPS über die Anlage :lol:
CU

KoMa666

Nokia Sat 2xI, Avia600