Verfügbarkeiten der Dbox2 - stirbt dbox2/linux aus??
-
- Interessierter
Verfügbarkeiten der Dbox2 - stirbt dbox2/linux aus??
Hallo zusammen,
ich sehe das doch richtig und Neutrino und Konsorten laufen ausschließlich auf den Dbox2 Geräten von Nokia, Sagem, oder Phillips (bitte korrigiert mich, wenn's falsch ist).
Nun würde ich gerne wissen, wie man noch an solche Dinger rankommt.
Bei Premiere gibt's die nicht mehr und Ebay mal außen vorgelassen scheint auch kein anderer Einzelhändler die Dinger noch zu vertreiben.
Heißt das, daß über kurz oder lang das ganze Projekt ausstreben wird, weil es bald keine Boxen mehr gibt, oder ist da schon was neues in der Mache?
ich sehe das doch richtig und Neutrino und Konsorten laufen ausschließlich auf den Dbox2 Geräten von Nokia, Sagem, oder Phillips (bitte korrigiert mich, wenn's falsch ist).
Nun würde ich gerne wissen, wie man noch an solche Dinger rankommt.
Bei Premiere gibt's die nicht mehr und Ebay mal außen vorgelassen scheint auch kein anderer Einzelhändler die Dinger noch zu vertreiben.
Heißt das, daß über kurz oder lang das ganze Projekt ausstreben wird, weil es bald keine Boxen mehr gibt, oder ist da schon was neues in der Mache?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hi,
Das timmt zwar schon mit Ebay, aber die Dinger sind doch auch nur gebraucht! Demnach gibt's irgendwann halt keine mehr, weil die ja auch mal kaputt gehen. Deswegen ja meine Frage, ob es alternative Boxen gibt, auf denen man dieses Linux-Projekt zum Laufen kriegt.crezrib hat geschrieben:Hab heute morgen bei eBay geguckt. Dort gibt es noch jede Menge an dbox2-Geräten.
Guck auch mal in den Thread bei der "Labertasche"
Grüße
-
- Neugieriger
Hallo,
Von der d-box2 sind über eine Million Geräte im Umlauf.
Davon sind über 60 Prozent verkauft, der Rest ist vermietet. (mit abnehmender Tendenz)
Niemals wieder wird ein Gerät eine solche Marktpräsenz haben. Das schafft kein Hersteller...
Die Verkaufszahlen der anderen Digitalreceiver sind dagegen geradezu lächerlich. (auch die der "Großen")
Aus diesem Grund wird die d-box (und Linux) noch lange Zeit nicht aussterben...
Grüße Michael
Davon sind über 60 Prozent verkauft, der Rest ist vermietet. (mit abnehmender Tendenz)
Niemals wieder wird ein Gerät eine solche Marktpräsenz haben. Das schafft kein Hersteller...
Die Verkaufszahlen der anderen Digitalreceiver sind dagegen geradezu lächerlich. (auch die der "Großen")
Aus diesem Grund wird die d-box (und Linux) noch lange Zeit nicht aussterben...

Grüße Michael
-
- Interessierter
Hi,
Ich habe ja lange mit den Leuten da telefoniert, aber es scheint keine Chance zu bestehen so ein Ding noch zu bekommen...
Eine andere Frage ist: gibt es Ansätze auch andere Boxen (wie die Nachfolger der DBox, oder z.B. die Dreambox, auf der ja schon Linux läuft) auch unter Neutrino etc zum Laufen zu kriegen?
Nagut, da magst Du Recht haben. Aber wieso kriegt man dann nirgendswo mehr zurückgegebene DBoxen? Behält Premiere die ein?IRATA hat geschrieben:Hallo,
Aus diesem Grund wird die d-box (und Linux) noch lange Zeit nicht aussterben...![]()
Grüße Michael
Ich habe ja lange mit den Leuten da telefoniert, aber es scheint keine Chance zu bestehen so ein Ding noch zu bekommen...
Eine andere Frage ist: gibt es Ansätze auch andere Boxen (wie die Nachfolger der DBox, oder z.B. die Dreambox, auf der ja schon Linux läuft) auch unter Neutrino etc zum Laufen zu kriegen?
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... hp?t=15656Nuno hat geschrieben:Also das geht?chkdesign hat geschrieben:Warum nur Neutrino auf der Dreambox? Enigma läuft doch echt super!
Wie steht'S denn mit anderen Systemen und Linux - z.B. diesen Dingern von Nokia (MediaCenter, MediaMaster, oder dwie die heißen) ?
-
- Erleuchteter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=22095
Was spricht denn gegen so ein Angebot? Mit Garantie?
D.R.
Was spricht denn gegen so ein Angebot? Mit Garantie?
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Avia 600 GTX
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Wieso? Für wievel kroegt man denn so ne SAT Dbox2 von Philips/Sagem in etwa? Ist das deutlich billiger?zexma hat geschrieben:mir ist es mmer noch ein rätsel, warum für die Nokia nach wie vor solche überhöhten preise gezahlt werden (im Vergleich zu Sagem/Philips).
Andersrum: Warum wollen viele unbedingt Nokia?
-
- Tuxboxer
naja, wenn ich mir die ebay-Preise so anschaue, liegen die Nokia's (SAT) so zwischen 250 und 300. Philips/Sagem gehen eher für 200-250 weg.Nuno hat geschrieben:Wieso? Für wievel kroegt man denn so ne SAT Dbox2 von Philips/Sagem in etwa? Ist das deutlich billiger?zexma hat geschrieben:mir ist es mmer noch ein rätsel, warum für die Nokia nach wie vor solche überhöhten preise gezahlt werden (im Vergleich zu Sagem/Philips).
Ausserdem ist die Mehrzahl der bei ebay gehandelten Nokias IMHO steinalt und oft schon verbastelt etc. .Und wenn ich mir die als "refurbished D-Box2" von Nokia veräusserten Geräte anschaue, bekomme ich das Grausen: Da liegt oft der Staub von Jahren im Gerät. Unter refurbished versteht Premiere (bzw. dessen HW-Handlanger) wohl lediglich: einschalten - geht? - neue Plastik-Front - Folie drauf -> neuwertig! Selbst die Qualität der gelieferten Scart-Kabel bzw. der FB ist erschreckend (minderwertig bzw. verkratzt). Die Philips sahen erheblich besser aus; Sagem habe ich keine refurbished gesehen.
Sind natürlich alles nur meine subjektiven Erfahrungen und bei den paar Wenigen die durch meine Hände gingen sicher nicht repräsentativ.
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Senior Member
Tja, ich habe alle Boxentypen da, nutze aber eigentlich nur die Nokias.zexma hat geschrieben:mir ist es mmer noch ein rätsel, warum für die Nokia nach wie vor solche überhöhten preise gezahlt werden (im Vergleich zu Sagem/Philips).
Warum? beste Fernbedienungsdesign, und auch sonst ein vernuenftiges Design. Die Sagem sind zwar technisch nicht schlecht, aber haben den Charme einer Muelltonne. Bei der Philips konnte ich mich mit der FB nicht anfreunden... Ergonomie hat schon seine Berechtigung.
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
Naja, ich komme mit der Sagem Fernbedienung viel besser zurecht.Daher benutze ich auch nur Nokia FBs!
Vor allem finde ich es echt kagge, dass sich keine FB Designer Gedanken darüber macht, dass man evtl. auch auf eine FB drückt, während die auf dem Tisch liegt

-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Das ist ja wohl krass
Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3
Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
W2K, SP3
Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
-
- Tuxboxer
mhh, hatte ich noch nier drüber nachgedacht. Vermutlich nehmen die Meisten die FB hierzu aber in die Hand (ist bei mir irgendwie instinktiv). Und somit ist die Ergonomie eindeutig für Handbetrieb ausgelegt.chkdesign hat geschrieben:Naja, ich komme mit der Sagem Fernbedienung viel besser zurecht.Daher benutze ich auch nur Nokia FBs!
Vor allem finde ich es echt kagge, dass sich keine FB Designer Gedanken darüber macht, dass man evtl. auch auf eine FB drückt, während die auf dem Tisch liegtDrückt man bei den runden Mistdingern ne äußere Taste (leider liegt laut/leise meistens außen) fliegt die erst mal über den ganzen Tisch, weil die zur Seite wegkippt, soviel zu "ergonomie"

-
- Senior Member
Re: Das ist ja wohl krass
Beowolf hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=22098
Soetwas schadet dem Linux-Projekt gewaltig
schick bei sowas einfach eine eMail mit den Link an
piraterie@premiere.de und an ebay...
das ist die einfachste Methode...
Premiere kuemmert sich dann schon darum (oder auch nicht).