also ich habe eine Philips und die lüppet echt gut. Ein Kollege von mir hat eine Sagem und die lüppet auch gut, sagt er. Und rasc nutzt immer seine Nokia. Der größte Unterschied liegt wohl im Design und Fernbedienung.
Da fragst Du drei Leute und bekommst vier Antworten. Es wurde hier aber auch schon x-mal diskutiert.
Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
hätte lieber eine antwort wie
bloß keine sagem weil oder
nokia nur mit avia600(was ist eigentlich der unterschied zu avia 500)oder
philips weil die als letztes hergestellt wurde oder
einfach eine mail mit erfahrungen zur eigenen box
mfg fynn
funsurfer hat geschrieben:
echt qualifizierte antworten
schade
Don Camillo hat geschrieben:Hi,
also ich habe eine Philips und die lüppet echt gut. Ein Kollege von mir hat eine Sagem und die lüppet auch gut, sagt er. Und rasc nutzt immer seine Nokia. Der größte Unterschied liegt wohl im Design und Fernbedienung.
Da fragst Du drei Leute und bekommst vier Antworten. Es wurde hier aber auch schon x-mal diskutiert.
Ciao
Don Camillo
Was hast Du denn an dieser Aussage nicht verstanden?
funsurfer hat geschrieben::x
schade
Ich liebe Typen die nur schwarz oder weiß kennen.
Ja, es gibt auch grau! Und sogar Farben! Wirklich!
Davon abgesehen wurde das Thema in diesem Forum mind. schon 300 Mal besprochen. Anstatt sich zu beschweren benutze gefälligst die Suchfunktion. =:|
funsurfer hat geschrieben:
schade
eigentlich solltest Du erkennen, dass das ganze Geschmacksache ist.
Der eine legt Wert auf Design (muss wg. Wohnzimmer gut aussehen) - der andere auf Technik (Sagem, aber halt MuellDesign), der andere mag Philips (trotz Probelem mit der Fernbedienung).
Sag mir welchen Geschmack du hast, dann sag ich dir welche Box du brauchst... Wenn SchlammGruenGrau deine Lieblingsfarbe ist, nimm ne Sagem...
Ja, Philips hat ein Problem mit der Fernbedienung. Beim Zappen schaltet die Box dann einfach auf Kanal 9. Liegt aber wirklich an der Box und nicht an der Fernbedienung. Meine Erfahrung ist, daß einige Philips mal die gespeicherte Daten verliehren. Dann muß man hat neu Zappen.
Mit den Sagem Boxen (Kabel und Sat) habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Positiv finde ich hier die Fernbedienung, da man die genau wie bei der Philips nicht unbedingt auf die Box halten muß.
Mit meiner Nokia bin ich sehr zufrieden. Nur die Fernbedienung von der Nokia finde ich nicht so prall. Die D-Box und die Home Taste sind zu weit weg von den Pfeiltasten. Außerdem muß man bei der Nokia Fernbedienung diese direkt auf die Box halten und das nervt ein bischen. Deshalb benutze ich auch eine Sagem Fernbedienung an meiner Nokia und die Verbindung läuft perfekt.
Das sind alles nur Empfehlungen. Mancher hat auch schlechte Erfahrungen gemacht mit der einen oder der anderen Box. Manche mögen die Nokia nicht und andere die Philips nicht. Abschließend kann man nicht sagen, daß genau die Box die beste ist.
Das was an der D-Box so viel Spaß macht ist ja das Ausprobieren und das Experimentieren und somit seine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Wenn man eine Box sucht, mit der man einfach nur stabil und sicher Fernseher schauen möchte, dann sollte man vielleicht nach etwas anderem Umschauen.
Wenn Du Dich mal bei eBay ein bischen umschaust, wirst Du an den Preisen erkennen, wie sehr welche Box gefragt ist. Dort liegt die Nokia Box leicht vorn, also ist teurer als die Philips und die Sagem. Das gleiche bei den Fernbedienungen. Eine Nokia Fernbedienung bekommst Du schon ab 10 Euro, während die Philips oder Sagem Fernbedienungen so um die 39 Euro gehandelt werden.
Martin
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)