Movieplayer hat beim Abspielen immer grüne Balken im Bild
-
Movieplayer hat beim Abspielen immer grüne Balken im Bild
Hi,
eigentlich funktioniert ja alles SUPER nur leider habe ich immer grüne Balken im Bild. Was kann ich dagegen machen ?
AlexW 1.6.10
cdk vom 18.9 (Snapshot)
Philips Dbox2 SAT
THX im voraus
eigentlich funktioniert ja alles SUPER nur leider habe ich immer grüne Balken im Bild. Was kann ich dagegen machen ?
AlexW 1.6.10
cdk vom 18.9 (Snapshot)
Philips Dbox2 SAT
THX im voraus
-
- Neugieriger
Re: Movieplayer hat beim Abspielen immer grüne Balken im Bil
Hi,
Gruß
Carsten
das habe ich hier bei einigen Filmen auch. Es sind immer MPG's und nach dem Start liegt da das Bild nochmal in grün flackernd versetzt über dem Bild. Das ganze erst seit der Movieplayer nicht mehr alle Filme transkodieren läst bzw. wenn ich ein solches File von Hand nach TS kodieren lasse und über TS ansehen will sieht es auch so aus. Das allerdings schon seit es den Movieplayer gibt.The Silencer hat geschrieben:Hi,
AlexW 1.6.10
cdk vom 18.9 (Snapshot)
Philips Dbox2 SAT
THX im voraus
Gruß
Carsten
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
joo, wo wir mal wieder beim zentrieren des bildes sind.. denn mit NTSC hat die dbox an sich ja kein problem.gagga hat geschrieben:Hehekerlimann hat geschrieben:doch, fuer NTSC schongagga hat geschrieben:AFAIK nicht.
wenn ich mich recht entsinne hat die divx fraktion das gleiche problem, bei kleinen aufloesungen.
-
- Neugieriger
-
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
hey alder, das haette ich fast vergessen:
//nachtrag:
jau, gerade windows gebooted (wegen vlc). 352x240 fehlt als aufloesung. ich trag die gleich mal im code ein. das ist NTSC VCD. mit transcoding ruckelt das, und ohne hab ich halt unten den viel besagten balken, aber fluessig und syncron!
was habe ich uebersehen? ich hab 352x240 in neutrino.cpp uebernommen, und im movieplayer.cpp. (deutsch.locale iss erstmal egal).
warum hab ich immer noch unten den balken vom vorigen bild??
ansonsten laeuft das (ohne transcoding) 100% syncron und fluessig! gut wie nie vorher!!
//nochmal nachtrag: aufgenommene filme (mpg) asynchron. fuer mich leider noch unbrauchbar nach restart des movieplayers.
das werde ich jetzt erstmal antesten. sorry, ist mir total wegen anderer dinge untergegangen. feedback in kuerze!gagga hat geschrieben: Mittlerweile gibt es in den Settings des Movieplayers im HEAD die Möglichkeit die Auflösung auszuwählen.
//nachtrag:
jau, gerade windows gebooted (wegen vlc). 352x240 fehlt als aufloesung. ich trag die gleich mal im code ein. das ist NTSC VCD. mit transcoding ruckelt das, und ohne hab ich halt unten den viel besagten balken, aber fluessig und syncron!
was habe ich uebersehen? ich hab 352x240 in neutrino.cpp uebernommen, und im movieplayer.cpp. (deutsch.locale iss erstmal egal).
warum hab ich immer noch unten den balken vom vorigen bild??
ansonsten laeuft das (ohne transcoding) 100% syncron und fluessig! gut wie nie vorher!!
//nochmal nachtrag: aufgenommene filme (mpg) asynchron. fuer mich leider noch unbrauchbar nach restart des movieplayers.
Zuletzt geändert von kerlimann am Donnerstag 16. Oktober 2003, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
- Semiprofi
-
- Semiprofi
-
- Semiprofi
fein, aber who cares about PAL? die dbox2 macht doch NTSC tadellos! jetzt mal ganz unabhaengig vom movieplayer.Sepp776 hat geschrieben:@kerlimann: Das hat ja seinen Grund dass 352x240 nicht drin ist. Das ist ja gerade eine von den Auflösungen die den Balken verursachen. Pal unterstützt nur 288 und 576 als vertikale Werte
iss das nu wieder das "teutschtum", ala wir unterstuetzen nix anderes? glauhbe kaum, das gagga so denkt!
Zuletzt geändert von kerlimann am Donnerstag 16. Oktober 2003, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Semiprofi
-
- Semiprofi
das ist definitiv so. die VCD movies mit 29.xx fps laufen ruckelfrei und synchron. fernsehsender kann ich mangels angebot nicht testen, aber ueber weihnachten gibts jemanden der das in den USA an der eastcost tut.Sepp776 hat geschrieben:@kerlimann: Ist das so? Dann müsste man vielleicht an der VLC-Konfiguration was ändern, dass der auf NTSC umgestellt wird. Nur so ne Vermutung...
PS: echostar3, traeum...
-
- Einsteiger
Meine erfahrungen :
ECHT NTSC Files gehen auf keinen fall richtig. Entweder man hat ein NTSC File mit der Endung MPG vorliegen, dann wird dieses zwar mit der richtigen FPS auf der Box abgespielt, allerdings hat man dann diese hübsche Grün überlagerung.
Nennt man das File in irgendwas anderes um, so dass VLC Transcodet wird das NTSC zwar sauber angezeigt allerdings ruckelt es (weil es dann auf 25 FPS heruntergecodet wird).
Es gehen nur falsche NTSC Files richtig, Files die zwar 29.xx FPS haben dafür aber exakt die halbe PAL Auflösung besitzen (also keine echten NTSC Konformen Files), natürlich müssen solche Files dann auch die endung MPG haben ansonsten ruckeln auch diese über VLC.
Ich bin also bei meinen ganzen NTSC Urlaubsvideos hingegangen und habe diese in Volle oder Halbe PAL Auflösung neu Encodiert, allerdings die FPS beibehalten, so werden diese richtig abgespielt obwohl sie keinem Standard mehr entsprechen
ECHT NTSC Files gehen auf keinen fall richtig. Entweder man hat ein NTSC File mit der Endung MPG vorliegen, dann wird dieses zwar mit der richtigen FPS auf der Box abgespielt, allerdings hat man dann diese hübsche Grün überlagerung.
Nennt man das File in irgendwas anderes um, so dass VLC Transcodet wird das NTSC zwar sauber angezeigt allerdings ruckelt es (weil es dann auf 25 FPS heruntergecodet wird).
Es gehen nur falsche NTSC Files richtig, Files die zwar 29.xx FPS haben dafür aber exakt die halbe PAL Auflösung besitzen (also keine echten NTSC Konformen Files), natürlich müssen solche Files dann auch die endung MPG haben ansonsten ruckeln auch diese über VLC.
Ich bin also bei meinen ganzen NTSC Urlaubsvideos hingegangen und habe diese in Volle oder Halbe PAL Auflösung neu Encodiert, allerdings die FPS beibehalten, so werden diese richtig abgespielt obwohl sie keinem Standard mehr entsprechen
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
Hihi, Experte ist wohl leicht übertrieben
Habe aber mal einen Blick riskiert: Beim VLC kann man nix einstellen was PAL oder NTSC angeht. Dann muss man wohl doch in der Box was umstellen. In den AVIA-Treibern habe ich so eine Option gefunden, allerdings weiß ich nicht die Bohne wie man diesen Treiber-Kram benutzt
Ich werde mal ein bisschen rumprobieren...
Ciao,
Sepp.
Habe aber mal einen Blick riskiert: Beim VLC kann man nix einstellen was PAL oder NTSC angeht. Dann muss man wohl doch in der Box was umstellen. In den AVIA-Treibern habe ich so eine Option gefunden, allerdings weiß ich nicht die Bohne wie man diesen Treiber-Kram benutzt
Ich werde mal ein bisschen rumprobieren...
Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Einsteiger