tuxvision 80% cpu auslastung

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
gine
Neugieriger
Neugieriger

tuxvision 80% cpu auslastung

Beitrag von gine »

Hallo Ihr,
erstmal einen Herzlichen dank für Eure Arbeit. Ich habe nun schon des öfteren mit problemen kämpfen müssen aber habe sie Doch meist mit der suche erfolgreich allein lösen können. (hab auch nach dietmars howto`s geflasht)
also DANKE!!!
Dieses Danke ist natürlich auch an die die nicht direkt mit neutrino zutun haben und trotzdem gern helfen.

So nun mein erster Thread und meine erste Frage:
gibt es auch andere tools zum streamen auf den Computer? (um das Bild der Box auf dem PC zu sehen) Ich nutze zzt. Tuxvision, finde es auch sehr gut, aber die hohe cpu auslastung ist nicht so toll. Würde mich freuen wenn Ihr mir einen kleinen Link oder einen anhaltspunkt schreiben könnt.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

Tuxvision wird im allgemeinen kaum noch zum Streamen von Filmen genutzt. Es wird nicht mehr weiterentwickelt und außerdem gibt es inzwischen bessere Lösungen. Jack The Grabber kurz JTG genannt zum Beispiel. Mit JTG und VLC (ein allround Videoplayer mit Streamingfunktionen) ist man heute meist besser bedient.

Schmeiß mal ein paar Begriffe wie z.B. JTG oder VLC in die Suchfunktion oder schau einfach mal hier im Grab-Forum rein.

Gruß
mash