Zu Beginn erstmal ein riesig dickes lob an alle Developer!
Kann nur eines sagen: WOW!
Bin selbst Informatiker (kurz vor Diplomarbeit)...wenn ich mal (vielleicht in den nächsten Semesterferien) Zeit habe würde ich gerne aktiv mithelfen. Aber zu meinem Problem...
Habe gestern erfolgreich meine Nokia DBox 2 (2xI, Avia500) mittels MHC-Methode in Debug-Mode gebracht, AlexW Baseimage 1.6.10 und cram.fs-Release vom 22.07.03 aufgespielt. Soweit funktioniert alles (auch Streaming) gut.
Habe nun versucht mit mcrec (0.17) musicchoice zu streamen. Nachdem ich die erste Hürde mit dem standardmäßig falschem mchost überwunden hatte kommen zwar die Titel, aber dafür bricht er immer beim ersten vollständig gestreamten Titel mit "Speicherzugriffsfehler" ab.
Bekomme z.B. folgende Ausgaben:
fseidel@samuel:~/cdcp/AUDIOSTREAMS> ./mcrec -r -m 19
mcrec 0.17 by Wolfgang Breyha
switching to radiomode...

trying to switch to HITLISTE ...

requesting current program ID...got: 8716438
channel name: HITLISTE ...searching URL-database...
musicchoice EPG-URL: /EPG/hitlist.shtml
selected apid: 0x310
opening 192.168.0.25:31338 PID 0x310 via TCP
WARNING: unable to lock memory. Swapping may disturb the avread_thread
waiting for first data to become available
resyncing at request of reader thread
detected audio frame size: 0. ES data size: 10000
track: One Horse Town
artist1: The Thrills
artist2:
album: So Much For The City
label: Virgin Records
year:
start recording...
02:49 songtime: 00:02 audio 191 kbit/s 0,0
track: Sundown
artist1: S Club 8
artist2:
album: Sundown
label: 19 Recordings
year:
06:50 songtime: 04:03 audio 191 kbit/s 0,0
MPEG_Audio sync found...
Speicherzugriffsfehler
Beobachtete auch, dass er zwar die Ordner
/finished/germanhits etc. angelegt hat, aber scheinbar keine Files reinschreibt.
Mein PC läuft unter SuSE Linux 8.1 (Kernel 2.4.19-4GB), gcc 3.2, 512 MB Ram, 2.53GHz P4....
Kann mir jemand weiterhelfen? Hab' leider grad keine Zeit selbst durch die Quellen zu gehen...

Gruß,
Frank
P.S.: Hab' natürlich auch schon die Suchfunktion bemüht, die mich aber leider nicht weitergebracht hat...zumindest bei diesem Problem ;-)
vom Edit:P.P.S.: Hab' mcrec jetzt auch mal als root laufen lassen, dann kommt zwar die Warnung nicht mehr, aber der Speicherzugriffsfehler passiert an gleicher Stelle