Hallo an alle !
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin mit der Netzverbindungseinstellung scheinbar auf Kriegsfuß. Habe mit dem privaten Netzwerk meine Nokia Dbo2 super auf Linux hingekriegt (freude)
aber beim Updateversuch über Internet bekomme ich beim Netzwerktest die Fehlermeldung : dboxupdate.berlios.de ist nicht erreichbar.
Hier meine Einstellungen:
Netzwerkkarte SiS basierte PCI Fast Ethernet adapter
Netzwerkverbindung Medientyp: 10BaseT
Internetprotokoll TCP/P
Eigenschaften:
IP : 192.168.5.1
Subnetmask: 255.255.255.0
St.Gateway : 192.168.5.1
Box Einstellung:
Beim Starten Netzwerk setzen :EIN
dhcp :AUS
IPAdresse :192.168.5.7
Netzmaske : 255.255.255.0
Broadcast : 192.168.5.255
St.Gateway : 192.168.5.1
Nameserver : 192.168.5.1
Alle anderen bis auf die o.e. Verbindungen funken.
Wo muß ich die Adresse für berlios.de eingeben ? Bin Neuling auf dem Gebiet. Ich ersuche Euch im Forum um Hilfe !!!!
CU highnoon
Frage zum Netzwerk
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Frage zum Netzwerk
@alle
sorry hab noch vergessen zu erwähnen ... und das bei bestehender Internetverbindung,
CU highnoon
sorry hab noch vergessen zu erwähnen ... und das bei bestehender Internetverbindung,
CU highnoon
-
- Einsteiger
hmm, ich weis nicht, warum Dir niemand bisher geantwortet hat - vermutlich wegen der Geister die man rief
Was befindet sich denn zwischen Dbox und Internet? Sieht aus wie ein PC.
WinOS? Welches? Internetfreigabe ist gemacht ? (wenn WinOS)
Pingen von der Dbox ins Internet geht?
Ein wenig mehr Info wäre von Vorteil.
stikx

Was befindet sich denn zwischen Dbox und Internet? Sieht aus wie ein PC.
WinOS? Welches? Internetfreigabe ist gemacht ? (wenn WinOS)
Pingen von der Dbox ins Internet geht?
Ein wenig mehr Info wäre von Vorteil.
stikx
-
- Neugieriger
Frage zum Netzwerk
@stikx
Hi ! Danke daß Du Dich meiner angenommen hast. Hab vergessen WinXP,Internetfreigabe ok.
Habs nach vielen Mühen selbst geschafft. Ist bei Inetverbindung alles ping,alles erreichbar.