Hallo an alle !
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin mit der Netzverbindungseinstellung scheinbar auf Kriegsfuß. Habe mit dem privaten Netzwerk meine Nokia Dbo2 super auf Linux hingekriegt (freude)
aber beim Updateversuch über Internet bekomme ich beim Netzwerktest die Fehlermeldung : dboxupdate.berlios.de ist nicht erreichbar.
Hier meine Einstellungen:
Netzwerkkarte SiS basierte PCI Fast Ethernet adapter
Netzwerkverbindung Medientyp: 10BaseT
Internetprotokoll TCP/P
Eigenschaften:
IP : 192.168.5.1
Subnetmask: 255.255.255.0
St.Gateway : 192.168.5.1
Box Einstellung:
Beim Starten Netzwerk setzen :EIN
dhcp :AUS
IPAdresse :192.168.5.7
Netzmaske : 255.255.255.0
Broadcast : 192.168.5.255
St.Gateway : 192.168.5.1
Nameserver : 192.168.5.1
Alle anderen bis auf die o.e. Verbindungen funken.
Wo muß ich die Adresse für berlios.de eingeben ? Bin Neuling auf dem Gebiet. Ich ersuche Euch im Forum um Hilfe !!!!
CU highnoon
Frage zum Netzwerk
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Frage zum Netzwerk
@alle
sorry hab noch vergessen zu erwähnen ... und das bei bestehender Internetverbindung,
CU highnoon
sorry hab noch vergessen zu erwähnen ... und das bei bestehender Internetverbindung,
CU highnoon
-
- Einsteiger
hmm, ich weis nicht, warum Dir niemand bisher geantwortet hat - vermutlich wegen der Geister die man rief
Was befindet sich denn zwischen Dbox und Internet? Sieht aus wie ein PC.
WinOS? Welches? Internetfreigabe ist gemacht ? (wenn WinOS)
Pingen von der Dbox ins Internet geht?
Ein wenig mehr Info wäre von Vorteil.
stikx

Was befindet sich denn zwischen Dbox und Internet? Sieht aus wie ein PC.
WinOS? Welches? Internetfreigabe ist gemacht ? (wenn WinOS)
Pingen von der Dbox ins Internet geht?
Ein wenig mehr Info wäre von Vorteil.
stikx
-
- Neugieriger
Frage zum Netzwerk
@stikx
Hi ! Danke daß Du Dich meiner angenommen hast. Hab vergessen WinXP,Internetfreigabe ok.
Habs nach vielen Mühen selbst geschafft. Ist bei Inetverbindung alles ping,alles erreichbar.
Bei "nach neuer Version suchen" kommt Fehler:Keine neue Version verfügbar, ist das ok ? Habe alexW1.6.10 auf Box, also die letzte Version.
Trotzdem wäre es nett könntest Du mir eine komplette Konfiguration zusammen stellen, denn ich traue dem Frieden noch nicht ganz.
Bei den diversen FAQ es kann man als newbie doch nicht alles herauslesen,was von Nöten ist.
Danke nochmals für Deine Antwort.
cu highnoon
Hi ! Danke daß Du Dich meiner angenommen hast. Hab vergessen WinXP,Internetfreigabe ok.
Habs nach vielen Mühen selbst geschafft. Ist bei Inetverbindung alles ping,alles erreichbar.
Bei "nach neuer Version suchen" kommt Fehler:Keine neue Version verfügbar, ist das ok ? Habe alexW1.6.10 auf Box, also die letzte Version.
Trotzdem wäre es nett könntest Du mir eine komplette Konfiguration zusammen stellen, denn ich traue dem Frieden noch nicht ganz.
Bei den diversen FAQ es kann man als newbie doch nicht alles herauslesen,was von Nöten ist.
Danke nochmals für Deine Antwort.
cu highnoon

-
- Erleuchteter
Re: Frage zum Netzwerk
Soweit ich weiß, kannst Du das Baseimage (1.6.10) nicht per Internet updaten. Aber das aktuelle cramfs (zur Zeit 22-Jul-2003) kannst Du über das Internet updaten. Wenn Du da die aktuelle schon drauf hast, dann warte einfach bis zum nächsten Update und probiere es dann noch mal.highnoon hat geschrieben:Bei "nach neuer Version suchen" kommt Fehler:Keine neue Version verfügbar, ist das ok ? Habe alexW1.6.10 auf Box, also die letzte Version.
Bis dann Martin
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
-
- Neugieriger
frage zum Netzwerk
@martin
Danke für den Hinweis habe schon das aktuelle cramfs oben
cu highnoon
Danke für den Hinweis habe schon das aktuelle cramfs oben
cu highnoon
Man lernt soviel im Leben und stirbt eines Tages doch als dummer Mensch !
-
- Einsteiger
Findest Du mit Sicherheit schon in den FAQ's, Forum, DBoxupdate oder im Internet.highnoon hat geschrieben:Trotzdem wäre es nett könntest Du mir eine komplette Konfiguration zusammen stellen, denn ich traue dem Frieden noch nicht ganz
Teste doch mal Die Verbindung im Menü Einstellungen/Netzwerk der DBox während Dein PC zum Internet connected ist.
Wenn dort alles in Ordnung ist, dann stimmt Deine Konfig.
stikx