2 Probleme beim Einstieg :-?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Nuno
Interessierter
Interessierter

2 Probleme beim Einstieg :-?

Beitrag von Nuno »

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt per e-bay auch noch eine Dbox2 von Nokia (SAT) besorgt. Linux (UIamge1.6, Neutrino) ist schon drauf, was mir die die typischen Startprobleme sicher erspart hat ABER: ich habe dennoch 2 Probleme.

1) Ich habe jetzt mal unter Service nachgeguckt und mir da das Menü 'Ucode überprüfen' angesehen.
Da steht jetzt folgendes:
Avia500: avia500v110
Avia600: avia600vb022
Ucode: unkonwn
cam-alpha: cam_01_01_005E
Meine erste Frage: ist das so normal? SOllte nicht bei Ucode nicht irgendwas anderes stehen, als 'unknown'???
Ich habe noch in Erinnerung, daß man beim Aufspielen der Linux Software zuvor irgendwelche Dateien sichern sollte, die man nachher wieder zurückschreiben muß. Sind das nicht die Ucodes? Bzw. hat der Kerl von dem ich die Box habe das evtl vergessen?
Leider liegt mir auch keine CD mit diesen Dateien, oder dem alten Betriebssystem bei. Kann ich diese Dateien noch irgendwie nachträglich auslesen, oder brauche ich die gar nicht mehr, jetzt da Linux schon drauf ist???

2) Ich kriege nur eine SEHR begrenzte Anzahl von Programmen - vielleicht so um die 50, die meisten verschlüsselt, oder/und auf arabisch, italienisch, oder spanisch (Astra ist der angepeilte Sat). Es schein so, als wäre irgendwas mit dem DiSeq kaputt. Das verwunderliche ist, daß bei meinem direkten Nachbarn, der an der gleichen Multifeed Anlaga hängt, alles allerbestens funktioniert.
Weiß dazu einer Rat und/oder hängt das vielleicht mit der Ucode-Problematik zusammen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

1.) uCodes unknown könnte bei einem älten Image angezeigt werden, wenn ucode0014/001A verwendet werden.

2.) Kanalsuche gemacht? Wenn ja, fehlt evtl. das 22KHz-Signal für die HighBand-Umschaltung.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Nuno
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Nuno »

Hi!
DieMade hat geschrieben:1.) uCodes unknown könnte bei einem älten Image angezeigt werden, wenn ucode0014/001A verwendet werden.

2.) Kanalsuche gemacht? Wenn ja, fehlt evtl. das 22KHz-Signal für die HighBand-Umschaltung.
1) es ist also erstmal nix schlimmes, wenn die als 'unknown' angezeigt werden?
Ich bin halt verunsichert, weil ich die Box per Ebay gekauft habe und sich im Nachhinein herausstellte, daß kein Backup des Originalimages gemacht worden ist ... :x Ich weiß, ich weiß .. .meine Schuld!
Naja, mittlerweile habe ich mir ja wahrscheinlich selber sowieso den Boden unter den Füßen weggezogen :cry: : http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=25420

2) Habe ich - dennoch nix! Wo muß denn dieses Signal anliegen? Ist das eine Störung in der Box, oder der Sat-Anlage?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

2) die 22KHz werden auf den LNB-Ausgang moduliert.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't