Kein Videotext mehr mit neuen Images?
-
- Neugieriger
Kein Videotext mehr mit neuen Images?
Hi,
kann mir jemand sagen warum ich kein Videotext mehr mit meinem Fernseher gucken kann?
Also mit den älteren Images ging es noch.
Mich wundert es das ich noch nicht öfters davon gelesen habe.
Klar kann ich auch VT mit Tuxtext gucken, dieses ist aber wesentlich langsamer und von der Bildquali gegenüber dem VT Decoder in meinem Fernseher grotten schlecht.
Es wäre schön wenn das wieder eingebaut werden könnte.
Gruß
Sven
kann mir jemand sagen warum ich kein Videotext mehr mit meinem Fernseher gucken kann?
Also mit den älteren Images ging es noch.
Mich wundert es das ich noch nicht öfters davon gelesen habe.
Klar kann ich auch VT mit Tuxtext gucken, dieses ist aber wesentlich langsamer und von der Bildquali gegenüber dem VT Decoder in meinem Fernseher grotten schlecht.
Es wäre schön wenn das wieder eingebaut werden könnte.
Gruß
Sven
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Die Quali wird vielleicht ein bischen besser, trotzdem ist das Bild meines internen VT Decoders um längen besser.
Die Quali der Fernbedienung meiner Philips box wird mit RGB ebenfalls nicht besser. Der Bug der Philipsbox Nervt ungemein.
Außerdem habe ich halt mit meinem VT mehr Möglichkeiten und es ist um längen schneller.
Gruß
Sven
Die Quali der Fernbedienung meiner Philips box wird mit RGB ebenfalls nicht besser. Der Bug der Philipsbox Nervt ungemein.
Außerdem habe ich halt mit meinem VT mehr Möglichkeiten und es ist um längen schneller.
Gruß
Sven
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Du hast bestimmt einen Grundig Fernseher.sven1810 hat geschrieben:Die Quali wird vielleicht ein bischen besser, trotzdem ist das Bild meines internen VT Decoders um längen besser.
Gruß
Sven
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
Ihr solltet daran denken das er nicht vom Tuxtext der DBox redet, sondern vom interenen Videotext des Fernsehers!
Ich habe nämlich genau das gleiche "Problem". So richtig stören tut es mich nicht unbedingt, aber ich muss auch sagen das der Videotext von meinem Fernseher ne ganze Ecke schneller ist und ich beim Fernseher den Videotext vom kompletten Transponder habe und nicht den von dem Programm was ich gerade schaue. Nur funktionieren tut dieser halt mit der DBox nicht, bei den 1.6.3 früher ging es noch. Heute muss ich bei der DBox den Tuxtext der Box nutzen weil von Fernseher halt nicht mir der DBox funktioniert.
Gruß Nico..........
Ich habe nämlich genau das gleiche "Problem". So richtig stören tut es mich nicht unbedingt, aber ich muss auch sagen das der Videotext von meinem Fernseher ne ganze Ecke schneller ist und ich beim Fernseher den Videotext vom kompletten Transponder habe und nicht den von dem Programm was ich gerade schaue. Nur funktionieren tut dieser halt mit der DBox nicht, bei den 1.6.3 früher ging es noch. Heute muss ich bei der DBox den Tuxtext der Box nutzen weil von Fernseher halt nicht mir der DBox funktioniert.
Gruß Nico..........
-
- Senior Member
Da TuxTxt kein Daemon sondern ein Plugin ist, und als solches nunmal erst beim Start beginnen kann die Seiten zu cachen, muss er logischerweise erst eine Seite empfangen damit er sie cachen/anzeigen kann. Einmal empfangen steht sie dann aber sofort zur Verfügung. Der Seitenspeicher ist unbegrenzt und wenn du die Taste bisher nicht gefunden hast um die anderen Teletexte des Transponders zu lesen kann TuxTxt da nix für...ich muss auch sagen das der Videotext von meinem Fernseher ne ganze Ecke schneller ist und ich beim Fernseher den Videotext vom kompletten Transponder habe und nicht den von dem Programm was ich gerade schaue.
-
- Tuxboxer
davon reden wir ja. Der Text wird nachwie vor generiert und dem TV übergeben. Ich habe keine Probleme bis jetzt damit gehabt.Ihr solltet daran denken das er nicht vom Tuxtext der DBox redet, sondern vom interenen Videotext des Fernsehers!
Nur nutze ich ihn so gut wie garnicht weil der TuxText jedem TV VT überlegen ist was Seitenspeicher und Geschwindigkeit angeht. Vor allem kann man den Text anderer Sender des selben Transponders aufrufen was natürlich mit dem VT des TV es nicht gehen kann. (daher dann auf Premiere kein Txt sondern nur auf "Start".
Gruß Gorcon
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
http://www.dbox2.info/doku/tuxtxt/sven1810 hat geschrieben:Nun gut da hier anscheinend keiner diese Frage so richtig beantworten kann mal anders.
Wer ist für diesen teil in der Neutrino Software zuständig oder hat ihn evtl. Programmiert?
An wen kann ich diese Frage direkt richten?
Gruß
Sven
Copyright (c) Thomas "LazyT" Loewe
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
@Gorcon
Du hast eine Nokia mit Avia 500 Chip.
Ich habe eine Philips mit Avia 600, kann es sein das es an dem Avia Treiber liegt?
Gab es da in den letzten Monaten ein Update?
Wenn dem so wäre könnte ich ja mal ein neues Image und einen Avia Treiber nehmen bei dem es noch ging.
Wie kann ich feststellen um welche version es sich handelt?
Gruß
Sven
Du hast eine Nokia mit Avia 500 Chip.
Ich habe eine Philips mit Avia 600, kann es sein das es an dem Avia Treiber liegt?
Gab es da in den letzten Monaten ein Update?
Wenn dem so wäre könnte ich ja mal ein neues Image und einen Avia Treiber nehmen bei dem es noch ging.
Wie kann ich feststellen um welche version es sich handelt?
Gruß
Sven
-
- Neugieriger
Hi,
also ich kann das, was sven sagt, bestätigen. Seit ich das neueste Release Image drauf hab, geht bei meinem Grundig Fernseher der Videotext nicht mehr richtig. Wenn man auf Zeichensalat steht, mag das in Ordnung sein. Aber ich bevorzuge einfach die Schrift des im Fernseher vorhandenen Decoders, da die Darstellung um längen besser ist. Ich will damit nicht TuxTxt schlecht machen, aber wenn es bisher ging, müsste es doch auch weiter möglich sein......
also ich kann das, was sven sagt, bestätigen. Seit ich das neueste Release Image drauf hab, geht bei meinem Grundig Fernseher der Videotext nicht mehr richtig. Wenn man auf Zeichensalat steht, mag das in Ordnung sein. Aber ich bevorzuge einfach die Schrift des im Fernseher vorhandenen Decoders, da die Darstellung um längen besser ist. Ich will damit nicht TuxTxt schlecht machen, aber wenn es bisher ging, müsste es doch auch weiter möglich sein......
Die beste Firewall ist der gesunde Menschenverstand.
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
Kann sein, dass dir die Treiber nicht helfen werden, da das Problem am TV selber liegt. Ich habe 2 Panasonic TVs, einen alten 4:3 51" und eine neuere 16:9 81" Mattscheibe. Der neue ist mit allem Schnickschnack in Bezug auf Teletext ausgestattet.
2 d-boxen, jeweils der gleiche Imagestand. Beide Boxen mit dem jeweiligen TV mit gleichem, vollbeschaltenem Scartkabel verbunden.
Auf dem alten TV wird der durchgeschliffene Teletext sauber angezeigt und aktuallisiert. Auf dem neuen TV kommen nur Fragmente des durchgeschliffenen Signal an, auf einigen Sendern nichtmal das.
Das liegt dann wohl eindeutig an der Firmware des TV und nicht an der Box. Irgendwie will mir Panasonic kein Firmware Update schicken
2 d-boxen, jeweils der gleiche Imagestand. Beide Boxen mit dem jeweiligen TV mit gleichem, vollbeschaltenem Scartkabel verbunden.
Auf dem alten TV wird der durchgeschliffene Teletext sauber angezeigt und aktuallisiert. Auf dem neuen TV kommen nur Fragmente des durchgeschliffenen Signal an, auf einigen Sendern nichtmal das.
Das liegt dann wohl eindeutig an der Firmware des TV und nicht an der Box. Irgendwie will mir Panasonic kein Firmware Update schicken
-
- Semiprofi
-
- Senior Member