Nokia D-Box2 crashed alle 5-15 Minuten!!!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
GrausPaule[AT]
Neugieriger
Neugieriger

Nokia D-Box2 crashed alle 5-15 Minuten!!!!

Beitrag von GrausPaule[AT] »

Hallo!!
Als erstes möchte ich sagen, dass ich mich gar nix auskenne, da ich meine D-Box auf Linux hab' umbauen lassen. Seit dem Umbau hängt sich meine D-Box2 ständig auf, egal ob ich FreeTv oder Premiere schaue (hab vorgestern die neue Premiere Karte erhalten). Das Bild läuft zwar weiter, Ton auch, aber ich kann weder den Kanal wechseln, noch die Box ausschalten, usw. selbst die Uhrzeit bleibt hängen, stellt sich aber alle 4 Minuten wieder ein --> es hilft nur: den Netzstecker zu ziehen (--> das kann ja nicht gut sein. )
Nun zu den Daten meiner Box: Nokia D-Box2 mit Intel Flash und Neutrino 1.6.10 / 22.07.2003 / Image Typ: Release / AlexW U Code: Avia 500: avia 500v110 Avia 600: not found ucode: ucode_b107 Cam Alpha: Cam_01_02_106E
Was kann ich tun??
:roll: Ich bekomm in ein paar Tagen eine Netzwerkkarte und ein Hub. Software habe ich schon zuhause mit allen möglichen Anleitungen zu Linux, aber bevor ich was FALSCH mach frage ich lieber die PROFIS!!!!!
Vielen Dank im Voraus!!!! MfG
williamwallace
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von williamwallace »

so die peilung hab ich auch noch nicht ,aber ich würde einfach mal das image neu aufspielen ......
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

17-Jun-2003:

Alle Nokia Bestizer, die nicht im Forum mitlesen und deren Box wenige Sekunden nach dem Booten anstuerzt oder haengen bleibt, sollten die eigene ucode.bin loeschen und die built-in Version benutzen.
http://dboxupdate.berlios.de/news.shtml

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
GrausPaule[AT]
Neugieriger
Neugieriger

Danke für eure Hilfe!!

als erstes möchte ich für eure Antworten bedanken :lol:

mit Enigma funkt. die D-Box eigentlich wunderbar!?! Die Bouquets erstellen ohne Pc is' halt ein bissl imständlicher....

mfG!!!
MaxiKlin
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MaxiKlin »

@Zahni

Ist ja nett von dir, dass du das immer wieder postest, aber zum einen hängt die box ja nicht nach wenigen Sekunden, und zum anderen, von welcher buit-in Version ist da die Rede ? Einfach nur die ucode.bon löschen und das wars ? Geht da auch ?

MaxiKlin
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

yep, einfach die ucode.bin loeschen, dann reboot der Box.
GrausPaule[AT]
Neugieriger
Neugieriger

Möglichkeit des "Rückbaus"??

...wiedermal ich!!

Ich hab' jetzt wiedermal das AlexW Image auf meine D-Box2 hinaufgespielt und mich dabei gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die D-Box auf ihren Auslieferungszustand rückzustellen?? Was müsste ich da tun? Wo krieg ich das "URIMAGE" her??? Mit freundlichen Grüssen!!! :roll:
Squeezy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Squeezy »

Das originale Image solltest Du von dem bekommen, der Deine Box umgebaut hat.
GrausPaule[AT]
Neugieriger
Neugieriger

Original Image

also gibt es kein universelles Image für die 2er DBox, welches man nachm Linux raufspielen kann. :-?

ich hab' ja eh das Original Image auf CD... :wink:
ich wollt halt nur wissen, ob's das auch so zum Runterladen gibt!

Mit freundlichen Grüssen!!
SoN|x
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von SoN|x »

ich hatte ein ähnliches Problem. Meine box hatte sich ca 6 monate nach linux umbau immer wieder aufgehangen.
nach einiger detektiv arbeit bin ich zu dem schluss gekommen das die linux soft anscheinend eine höhere rechenarbeit der box abverlangt und sie sich dadruch stärker aufheizt. Mit orginal BN ist bisher kein Hänger bekannt.

NUn bin ich hergegangen und hab auf einige chips kleine kühlkörper gepappt und in den deckel der nokia box ein lüfterloch gebohrt und innen einen temperaturgeregelten lüfter montiert.

siehe da keine abstürze mehr
GrausPaule[AT]
Neugieriger
Neugieriger

Lüfter?

@SoN|x:

Das mit der Temperatur hat mich auch schon beschäftigt! Meine DBox wird immer ziemlich heiss, ausserdem is es in dem Raum in dem die DBox steht auch immer recht warm. Nun aber zu meiner Frage:
Wie hast Du das mit dem Temperaturgeregelten Lüfter "geregelt"? :wink:
Kann ich den Lüfter in der DBox anschliessen, hat die DBox irgendwo genug Saft übrig, wie regelt der Lüfter seine Drehzahl?
Mit freundlichen Grüssen!!!! :D