FLFS Meldung am Fernseher nach cdk.cramfs tausch

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
chrisan

FLFS Meldung am Fernseher nach cdk.cramfs tausch

Beitrag von chrisan »

Hallo!

Mir ist da etwas peinliches passiert.
Ich habe unter alexW 1.6.9 per ftp die cdk.cramfs für 1.6.9 in /tmp übertragen und dann über "Softwareupdate" an der Box ein solches gemacht.
Nun ja denn habe ich etwas vorher gelesen das ich erst über den Expertenmodus das Basisimage einspielen muß.

Die ucodes habe ich jedoch bevor irgendwas gemacht wurde gesichert.

Nun meine Frage: Kann ich das Basisimage nachschieben? Dann natürlich cdk.cramfs und ucodes.

Die Box läuft zwar aber eigendlich wollte ich 1.6.10 drauf haben.

Danke und Gruß

Andreas
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Klar geht das.

CU
GodOfGTA
Dietmar
Senior Member

Re: FLFS Meldung am Fernseher nach cdk.cramfs tausch

Beitrag von Dietmar »

chrisan hat geschrieben: Nun meine Frage: Kann ich das Basisimage nachschieben? Dann natürlich cdk.cramfs und ucodes.
Die Preisfrage ist ganz einfach ob Neutrino noch läuft.
Wenn ja, einfach das Baseimage flashen.
Wenn nein, einfach den Bootmanager bemühen.

So oder so ist das keine Aktion.
chrisan

Beitrag von chrisan »

Neutrino läuft ja noch. Eigendlich ohne weitere Probleme. Habe nur eben nicht die 1.6.10 Version sondern eine 1.6.9 (NFLS veraltet) Version.

Übrigens wenn ich ein neues Basisimage einspiele wie verhält es sich denn dann mit den anderen Einstellungen? Beispiel die Sendertabellen SAT, Favoriten. Kann ich die vorher per FTP sichern und wieder einspielen?

Bin eigendlich, mit der Ausnahme des Mißgeschicks, ein Theoretiker und möchte im Vorhinein wissen was passiert und passieren könnte.

Gruß Andreas
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

chrisan hat geschrieben: Übrigens wenn ich ein neues Basisimage einspiele wie verhält es sich denn dann mit den anderen Einstellungen? Beispiel die Sendertabellen SAT, Favoriten. Kann ich die vorher per FTP sichern und wieder einspielen?
Weg sie sind nach dem flashen.
Du kannst sie natürlich vorher sichern. (Solltest Du zur Sicherheit auch)
Empfohlene Vorgehensweise ist aber trotzdem ein neuer Transponderscan - gelegentlich ändert sich was an den Einstellungen und mit den alten Files holst Du Dir möglicherweise Ärger ins Haus.