und er geht doch... zumindest mpeg2

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
c#.net
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 17. Oktober 2003, 01:21

und er geht doch... zumindest mpeg2

Beitrag von c#.net »

ok, ok - der Movieplayer spielt also keine DivX auf der dbox2 ab. Die MPEG-Dateien sind aber schonmal super. Hut ab - gute Arbeit. Der Player aif der dbox ist bereits jetzt schon in einem guten Zustand. Jetzt müßte nur noch das DivX funzen......
c#.net
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 17. Oktober 2003, 01:21

DivX - ja oder nein?

Beitrag von c#.net »

Ist es richtig, das der Movieplayer auf der dbox keine DivX-codiertes Material abspielt? Wenn ja, dann brauche ich auch nicht weiter zu versuchen die Teile auf meinem Bildschirm zum Laufen zu bringen. Weiß hier jemand mehr?
obi
Senior Member
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von obi »

die dbox2 hardware kann nur mpeg1 und mpeg2 decodieren.
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

Normalerweise sollte dir VLC die Divx-Filme automatisch in Mpeg1 umwandeln. Probier mal die Filme auf deinem Rechner mit VLC abzuspielen.

Du solltest auch ein möglichst aktuelles Image haben. 17.9. oder 18.9. Die älteren Snapshots sind bei mir auch immer abgeschmiert bei Avis.

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
gagga
Senior Member
Beiträge: 782
Registriert: Dienstag 25. Februar 2003, 21:35

Re: und er geht doch... zumindest mpeg2

Beitrag von gagga »

c#.net hat geschrieben:ok, ok - der Movieplayer spielt also keine DivX auf der dbox2 ab
Doch tut er. Und zwar werden die DivXe von VLC transkodiert.

BTW, Movieplayer ist kein Plugin...
c#.net
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 17. Oktober 2003, 01:21

Movieplayer

Beitrag von c#.net »

Also Leute, ich glaube ich hab es. Der Movieplayer spielt zwar SVCD kodierte Strings ab - allerdings sollte die Datenrate nicht sehr hoch sein. Das heißt das man eigentlich gleich auf SVCD verzeichten sollte und seine Quellen alle im VCD mit 1150kb/s kodieren sollte. DivX, XVid und überhaupt MPEG-4 werden trotz aller Unkenrufe NICHT abgespielt. Mag sein, das ich ne alte Version oder sowas hab (Image 1.6.10 und Snapshot vom 18.9.2003 - VLC Version 0.6.3) aber soweit ich das sehen kann sind alle Quellen bis zu einer Rate von ca. 1200kb/s abspielbar - die anderen nicht. Schon komisch - die dbox2 sollte doch so ca. 10MB/sek. vom Rechner aus packen. Entweder der Movieplayer hat hier einen Bug oder der VLC (das nehme ich eher an, wenn gleich dieser die Quellen 1a abspielt während die dbox2 die Bilder in Stücken ausgibt und permanent puffert....

Sorry, aber das ist das Ergebnis meiner Tests. Was soll's - ich denke, das ist technisch einfach nicht möglich - ich jedenfalls bin schon zufrieden mit der VCD-Unterstützung.

Ach so, und noch etwas - wenn Leute meinen das bei Ihnen alles geht sollen sie doch bitte schön auch mal sagen wie ihre Einstellungen so aussehen.

Das war es für's erste.....
c#.net
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 17. Oktober 2003, 01:21

Fehlerteufel

Beitrag von c#.net »

mit Strings meinte ich natürlich Streams - sorry!
gagga
Senior Member
Beiträge: 782
Registriert: Dienstag 25. Februar 2003, 21:35

Re: Movieplayer

Beitrag von gagga »

c#.net hat geschrieben:DivX, XVid und überhaupt MPEG-4 werden trotz aller Unkenrufe NICHT abgespielt.
Quatsch!
c#.net hat geschrieben: Ach so, und noch etwas - wenn Leute meinen das bei Ihnen alles geht sollen sie doch bitte schön auch mal sagen wie ihre Einstellungen so aussehen.
Wie in ca. 14.232.345 anderen Topics schon beantwortet: KEINE EINSTELLUNGEN IN VLC VORNEHMEN! Der Movieplayer benötigt einen standardmäßig konfigurierten VLC!