Kann mir jemand helfen bei der Sagem D-Box2????

Domestos & Derivate
Günter25
Neugieriger
Neugieriger

Kann mir jemand helfen bei der Sagem D-Box2????

Beitrag von Günter25 »

Ich habe ein Problem !Ich will Linux auf die D-Box2 Sagem mit 1intel chip!
Ich habe alle anleitungen gelesen wenn nicht studiert aber ich komme noch nicht einmal in dieses verflixte Debug Mode rein !!!! Wenn ich denDBox-Boot an mache und alles eingegeben habe und auf start drücke und die Box einstecke und dann auf RSH client gehe und help abschiecke dann kommt nur Time out , und oben in den zeilen steht irgend etwas von 10/100problem! Was verflixt noch einmal kann das bitte sein ich habe alles überprüft! ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte oder schriet für schriet erklären könnte ! Aber bitte bitte nicht auf andere seiten weiter leiten die habe ich bestimmt schon 1000 mal gelesen ! Sorry das ich es so umständlich mache !!!

Bedanke mich schon einmal im voraus für jede hielf reiche antwort von euch !!!!!!!

Danke Danke!!!
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Welche Anleitungen hast Du denn schon alle gelesen?

Nimm http://www.dietmar-h.net - da stehen sogar Problemlösungen und Tips für die Netzwerk-Konfiguration.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Günter25
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Günter25 »

Hallo ich habe alles probiert und auch die anleitungen mit fehler beschreibung gelesen aber jetzt steht oben in dem abschnitt , RARP> Answer sent to 00:50:9c:31:95:CA wiht DBox ip xxxxx !!!!
Was hat das biette schön zu sagen weis das zufällig einer von euch ???
Also noch mal ich starte den Boot-Manager , gebe meine sachen ein wie z.b. Bootfile für DBox C: Miniflash
Root-Verzeichnes: C:miniflash
Dann stecke ich das netzwerkkabel und das Nulmodemkabel in die DBox und Drücke auf start und stecke die DBox in die steckdose warte bis Lade im display erscheind und drücke dann bei RSH-Client auf Send Cmd Dann bleibt die DBox bei lade stehen und oben in dem abteil steht RARP>Ansver sent to Bla Bla Bla wie oben beschrieben und es kommt ein Timeout und unten steht dann Couldn't connect to DBox !( Timout) !!!! Was hat das bitte zu sagen könt ihr mir da weiter helfen ???? Ich glaube ohne eure hilfe werde ich das wohl nicht hinkriegen bitte helft mir!!!!

Ich bedanke mich schon einmal bei euch für eure hilfe !!!

DANKE DANKE Günter25
Günter25
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Günter25 »

Ich habe es noch mal versucht und jetzt stand da oben !
Bootp>Answer sent!
TFTP>Started TFTP-Transfer for C.miniflash
TFTP>Transfer finished,Sent 2444 blocks
RARP>Ansver sent to 00:50:9C:31:95:CA With DBox-IP:192.168.xxxxx
und dann kam wieder Timout was ist das schon wieder ????? Hat einer eine antwort ????
lawww
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lawww »

günter25: was hälst du davon - wenn du schon alle anleitungen 1000 mal gelesen hast - wenn du dich auch daran hälst? insbesondere die von dietmar (link von diemade) ist sehr ausführlich und auch inhaltlich unübertroffen. außerdem wäre dann noch der frequently asked question bereich hier im forum, wo du die üblichen problemchen und wenn es gar nicht weitergeht eine anleitung zum erstellen der logs findest, die du dann bitte hier posten solltest. deine beschreibungen sind sowohl darüber, was du machst, als auch darüber, was dabei dann passiert sehr vage. man kann da jetzt entweder recht viel spekulieren und dir mehr oder weniger unnütze bzw. allgemeine tips geben oder dir wie ich empfehlen mal die logs zu posten und dann unter umständen den einen oder anderen tip posten, der dich weiterbringt...

grüße

lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
tacko10

Beitrag von tacko10 »

Da sie noch nicht im Debug-Mode ist, gibt es auf die meisten Kommandos keine Rückmeldung, es sind aber alle Befehle möglich.
Alle unten beschriebenen Eingaben werden im com-terminal gemacht. Nicht nervös werden, wenn da noch nix steht, die erste Ausgabe ist die Antwort auf icache.

Aus gegebenem Anlass: Das com-terminal im Bootmanager erkennt man an dem Reiter com-terminal an der Seite.
Wenn ihr einen "timeout" erhaltet, war das der RSH-Client und nicht das com-terminal.
aceo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von aceo »

manchmal muss man einen ungewöhnlichen weg gehen :roll:
ich hatte auch eine sagem box, die weigerte sich mit händen &füssen :wink:

Nach Anleitung vorgegangen, allerdings eine ältere Version des Bootmanagers benutzt. und ... siehe da es funktionierte.
Warum weis ich nicht, ich hab auch nochmal "rückgebaut" und wieder die aktuelle Version benutzt , ging wieder nicht. also vorgängerversion und funktioniert.

vielleicht hilfts...

cu aceo
Soli
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Soli »

Ich habe das auch gehabt. Die sagem 1x ist ideal für minflash, weil du dort kein update etc abbrechen musst.

Aber es kann bis zu 1min dauern..bis man auf help ne antwort bekommt.
Deshalb Box anschalten wie schon oben geschrieben..und dann mal 30sek warten.

Dann mal help eingeben und dann weiter wie in Anleitung.

Mit dem warten ist wirklich so. Habe schon 3x Sagem in Debug gebracht ..und zwar genau so ;)
Günter25
Neugieriger
Neugieriger

Es geht alles leider nicht

Beitrag von Günter25 »

Hallo sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber muste arbeiten und hatte keine zeit mehr irgend etwas zu machen !
Ich habe leider alles ausprobiert aber es will nich wie ich es will oder wie es in den beschreibung steht !
:oops:
:evil:
:D
ich mache alles was da steht auf help kriege ich eine antwort , dann setze ich meine brücke und drücke enable_debug_mit_miniflsh und es passiert auch etwas !
Es geht alles bis arun initactor -v -v -1 4 danach kommt nichts mehr!
Wenn ich dann ins COM-Terminal schaue dann steht da auch nichts !
Unten steht dann Started..... Status NFS:13.648(RX) - 4.956 (TX)
was hat das bitte zu sagen !!!!!!!!
Kann mir da einer weiter helfen??????
Ich bin bald am verzweifeln und weis nicht nehr weiter!!!!
Bitte um eure hielfe !!!!!!!!

Bedanke mich schon einmal bei euch für eure Mühe einem dussel wie mir zu helfen !!!!
HAbt noch etwas gedult mit mir Bitte !!!!!!!! :o
:lol:
theShaker

Beitrag von theShaker »

Hi zusammen,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Auf "Help" bekomme ich auch eine Antwort und als ich das erste mal das Skript ausgeführt habe, passierte auch einiges (ein paar Fehlermeldungen im RSH-Client Fenster) nur im COM-Terminal passierte nichts. Und jetzt geht gar nichts mehr. Ich bekomme zwar noch eine Antwort auf Help aber wenn ich das Skript ausführen will erscheint folgende Fehlermeldung als Pop-up: "Ein Fehler ist während der Ausführung des Skripts aufgetreten! Der Befehl "setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302" schlug fehl!"
Was zur Hölle habe ich falsch gemacht? Habe schon beide Com-Ports an meinem Rechner probiert...

Bin ich nur zu blöd dafür, oder wisst ihr eine Antwort???

Gruss, theShaker
theShaker

Beitrag von theShaker »

Öhm, ja, mit der Anleitung von MHC hat es jetzt geklappt...
Sorry für die Belästigung!! :oops:

Gruss, theShaker