Hallo zusammen.
Obwohl ich heute den ganzen Tag im Forum gelesen habe, hat dieses Problem anscheinend noch niemand geschildert.
Ich habe eine Nokia D-Box 2 (Kabel) und das AlexW Image 1.6.10 sowie die cdk.cramfs vom 22.7.03 installiert. Von gelegentlichen Ausstiegen beim Zappen abgesehen (ca. 1-2 mal täglich), läuft auch alles stabil.
Allerdings habe ich ein Problem beim automatischen Aufnehmen. Ich nehme sowohl Fernseh- als auch Radiosendungen mit dem DBox-Timer auf (als Streamingserver). Dabei bleibt es natürlich nicht aus, dass der Boxmodus von TV auf Radio und umgekehrt geändert werden muss. Schaltet die Box nun zum Aufnahmezeitpunkt von TV auf den gewünschten Radiosender um, "vergisst" sie die in meinem persönlichen Bouqet eingestellten Sender. Das heißt, sie zeigt statt 12 Radiosendern nur noch 5 an, und die in der verkehrten Reihenfolge und mit falscher Nummerierung.
Das ist natürlich fatal, denn es führt dazu, dass immer auf den ersten angezeigten Sender umgeschaltet wird. Und das ist meistens nicht der, den ich haben wollte. Erst wenn ich die Aufnahme in der Timerliste lösche, also die ohnehin fehlgeschlagene Aufnahme abbreche, werden wieder alle Sender korrekt angezeigt.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem oder wenigstens einen Tip, wie man es umgehen kann?
MfG wafranyofl
Sender weg beim autom. Umschalten zw. TV und Radio
-
- Interessierter