Verliere ich selbst erstellte Bouquets bei Kanalsuche?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
BobbyDigital
Interessierter
Interessierter

Verliere ich selbst erstellte Bouquets bei Kanalsuche?

Beitrag von BobbyDigital »

Hallo!
Da ich mir eigene Bouquets mit einer individuellen Senderanordnung angefertigt habe, möchte ich jetzt ganz gerne von euch wissen, was bei einem Sendersuchlauf passiert? Bleiben die Bouquets bestehen? Habe unter d-Box->Service->Kanalsuche->Bouquets "nicht ändern" eingestellt.
Außerdem, was auch noch wesentlich wichtiger ist, ist die Anordnung der einzelnen Sender. Geht die verloren? Was passiert mit neuen bzw. weggefallenen Sendern? Wo fügen sich neue Sender standardmäßig ein und was passiert an der Stelle, wo ein Sender wegfällt?
Hoffe es kann jemand ausführlich berichten.
Vielen Dank im voraus.
MfG
Bobby DIGiTAL

PS: Habe eine Nokia d-Box 2 sür Sat Empfang
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Deine Bouquet-Anordnung geht nicht verloren...

neue Sender kommen unter "Andere".
Um 100% Sicher zu gehen kannst Du die bouqets.xml Datei aus dem /var/tuxbox/config/zapit/ Verzeichnis per FTP sichern...
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Re: Verliere ich selbst erstellte Bouquets bei Kanalsuche?

Beitrag von kerlimann »

BobbyDigital hat geschrieben:was passiert an der Stelle, wo ein Sender wegfällt?
sender, welche nicht mehr in der services.xml drinstehen, werden in den bouquets auch nicht mehr angezeigt. drinstehen tun sie aber noch. wuerdest du die sender in die services.xml einfuegen (weil sie vielleicht nicht automatisch gefunden wurden) sind sie auch in den bouquets wieder an der gleichen stelle verfuegbar. klappte bei mir bisher immer zuverlaessig.