Hallo,
ich habe bis jetzt mit windows gearbeitet und das war einfach ein IMAGE auf die Box zu flashen aber wie mache ich das mit linux (Mandrake 9.1)
gibt es irgendwo eine anleitung???
bitte um antwort!
Wie Flashe ich mit linux (Mandrake 9.1) image
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
danke für schnelle antwort!
1. schritt habe ich geschafft!!!!
2. schritt das mit kernel wo sehe ich welche kernel ich habe
3.wenn ich Konsole starte und "rarpd" oder "rarp" eingebe kommt "command not found
4. bei meine Box ist hinten kein aufkleber mit MAC ADRESSE und wie da beschrieben ist " Bei allen anderen müsst ihr die MACs mit tcpdump herausfinden" wie mache ich das mit Konsole habe ich schon versucht ich gebe da "tcpdump" kommt aber "command not found"
ich weiss es sind so viele fragen aber dafür ist das Super! forom da!
1. schritt habe ich geschafft!!!!
2. schritt das mit kernel wo sehe ich welche kernel ich habe
3.wenn ich Konsole starte und "rarpd" oder "rarp" eingebe kommt "command not found
4. bei meine Box ist hinten kein aufkleber mit MAC ADRESSE und wie da beschrieben ist " Bei allen anderen müsst ihr die MACs mit tcpdump herausfinden" wie mache ich das mit Konsole habe ich schon versucht ich gebe da "tcpdump" kommt aber "command not found"
ich weiss es sind so viele fragen aber dafür ist das Super! forom da!
rarp
hi,
rarp gehört zu net-tools
habe nämlich auch md 9.1 und versuche hier mal mein glück... mit win wollen meine netzwerkkarten nicht so recht
habe gerade mal alle benötigten pakete installiert, bootp habe ich nicht genommen, dafür aber dhcpd.
cu...
daniel
ps: hast du icq, da können wir uns ja mal kurzschließen <pm me>
rarp gehört zu net-tools

habe nämlich auch md 9.1 und versuche hier mal mein glück... mit win wollen meine netzwerkkarten nicht so recht

habe gerade mal alle benötigten pakete installiert, bootp habe ich nicht genommen, dafür aber dhcpd.
cu...
daniel
ps: hast du icq, da können wir uns ja mal kurzschließen <pm me>

-
- Einsteiger