Hi an gagga und die anderen Developer,
zu allererst mal ein RIESEN-Dankeschön für eure Mühen, dass der Movieplayer schon so gut funktioniert!
Mir sind zwei Sachen beim Streamen über VLC 0.6.2 aufgefallen - ich habe eine Nokia DBox mit Avia500 und einen Athlon 2600+ unter WinXP Home:
1. Wenn ich auf Pause drücke und dann der Film weitergeht, ist der Ton synchron. Aber nach ca 3-4 Sekunden stottert der Movieplayer kurz (keine Anzeige von Puffern) und dann ist der Ton unsynchron.
Das scheint mir von den MPEG-Files unabhängig zu sein.
Könnt ihr mit der Fehlerbeschreibung was anfangen?
2. Wäre es möglich, zwei der noch nicht benutzten Farbtasten umzubelegen und damit im Stream vor- und zurückzuspringen, zB um jeweils 10 Sekunden? Laut der VLC-Doku sollte das remote bei HTTP-Streaming möglich sein, durch Angabe von "partial downloads" in den HTTP-Headern.
Das wäre ein Supercooles Feature, denn gerade wenn man einen 2 Stündingen Film streamt, dann klingelt das Telefon oder man ist anderweitig abgelenkt und möchte kurz zurück, geht das nicht.
Oder man bricht den Film ab und möchte später ab der Stelle weiterschauen - muss aber derzeit von Anfang an nochmal alles ansehen.
Vielen Dank im voraus, euer
JJJ
@gagga/devs: Movieplayer - Pause / Vor- & Zurückspulen
-