Neutrino - DiSEqC

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
speedlimit
Neugieriger
Neugieriger

Neutrino - DiSEqC

Beitrag von speedlimit »

Besitze eine SAGEM D-Box2 mit Linux-Neutrino-Image.
Jetzt habe ich mir ein DiSEqC-Umschaltrelais (V 2.0 von Schwaiger) gekauft um auch Eutelsat zu empfangen!

Doch konnte ich bis jetzt noch nicht auf den Eutelsat umschalten!

Welche Einstellung muß ich im Kanalsuchfenster einstellen???
(DiSEqC 1.0, DiSEqC 1.1, mini-DiSEqC, SMATV-Remote-Tuning)

DiSEqC - Wiederholung.
DiSEqC - Einstellung (Welcher Satellit welche Nummer??)
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

tjaaaa...
Also wenn du einen nicht abwärtskompatiblen Diseqc 2.0 Umschalter hast geht das glaube ich mit der Box gar nicht. Habe ich hier jedenfalls mal gelesen.

Ansonsten musst du 1.0 oder 1.1 (müsste glaube ich beides gehen) einstellen und bei den Satelliten Astra 19.2 auf 1 und Eutelsat 13 auf 2 (oder umgekehrt, wenn du die LNBs andersrum angeschlossen hast ;) )

Wenn du einen abwärtskompatiblen Schalter hast und es mit den Einstellungen nicht funktioniert, such mal hier im Forum nach Diseqc (und disec und disecq und diseq :P ): Manchmal muss man die scan.conf oder so noch editieren, weil irgendwelche Werte nicht korrekt gespeichert werden.

Bei mir funktioniert es allerdings auch nicht, habe schon alles probiert :cry:

Viel Erfolg,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Ein Diseqc 2.0 Switch geht.

Einfach in z.B. Neutrino auf Diseqc 1.0 stellen und dann bei den Satelliten
1 fuer Astra und 2 fuer Eutelsat. Diseqc 2.0 ist 1.0 mit Rueckkanal (das kann aber die dbox2 nicht).

Wenn das nichts bringt, sind wahrscheinlich die LNC-Anschluesse am Switch vertauscht, dann mal 1=Eutelsat und 2=Astra probieren.

Ich hatte allerdings auch schon ein (Philips)-Box, die wollte mit einem Switch nicht - das lag aber an der dbox2.

BTW: Diseqc 1.1 und Wiederholungen hat etwas mit kaskadierten Switchen zu tun...