Hallo,
auf der Sagem-Kabel-Box meines Dads ist seit 3 Wochen Neutrino (aktuelles Image 22.07.) drauf und es zeigen sich zwei Merkwürdigkeiten:
1. Beim Schalten auf Premiere Sport 1 (z.B. heute Fußball BL) wird zunächst keine Option zur Bildauswahl (verschiedene Spiele) angezeigt und die Auswahl mit der gelben Taste funktioniert auch nicht. Wenn man dann kurz auf einen anderen Kanal und zurückschaltet, ist alles wieder korrekt. Das Problem ist jetzt schon mehrere Male aufgetaucht.
2. Neutrino ist schon 3x abgestürzt. Das Bild ist schwarz und es steht nur "Warte auf EPG-Informationen". Die Box reagiert dann auf keinerlei Befehle der Fernbedienung mehr. Nur ein Reset hilft.
Komischerweise habe ich genau die gleiche Hardware am selben Anschluß und diese Fehler sind mir vollkommen fremd.
Neutrino-Absturz und fehlende Bildauswahl.
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
habe genau die gleichen Probleme wie du, bei mir ist seit die neue Premierekarte drin ist, meine D-Box (Nokia) bleibt ständig bei den Premiere Programmen hängen ich glaube die neue Karte verträgt sich nicht so mit Linux, habe versch. Images getestet überall gleich ich bin kurz davor wiede BN aufzuspielen.
Woran kann das liegen ???
Woran kann das liegen ???
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
@NiceIce
Moin,
ich rate dir von der internen ucode.bin bei ner sagem ab. ucode_v107 läuft super. evtl. solltest du auf der box mal das basisimage 1.6.10 flashen und den snapshot vom 18.09.03 (achtung, liegt nicht mehr auf den dboxupdate seiten). der läuft auf meiner sagem seit wochen absturz und problemfrei.
Regloh
Moin,
ich rate dir von der internen ucode.bin bei ner sagem ab. ucode_v107 läuft super. evtl. solltest du auf der box mal das basisimage 1.6.10 flashen und den snapshot vom 18.09.03 (achtung, liegt nicht mehr auf den dboxupdate seiten). der läuft auf meiner sagem seit wochen absturz und problemfrei.
Regloh
-
- Neugieriger
Hallo, ich bin neu hier und habe das gleiche Problem mit einer Nokiabox (Basisimage 1.6). Mit dem Umschalten zum Erhalt der Optionen kann man ja leben, aber die Hänger alle 2 - 3 Tage nerven.
Hat jemand einen Tip? Denn ansonsten scheint es ja ein Bug zu sein. An wenn müsste man den denn melden?
Danke für Eure Hilfe,
Wörndl
-
- Einsteiger
hi regloh,
bist du so gut, und postest noch die anderen versionen deiner dateien?
ucode 107. welche avia / cam-alpha versionen nutzt du? sonst irgendwelche anpassungen / einstellungen?
danke und grüße
lawww
bist du so gut, und postest noch die anderen versionen deiner dateien?
ucode 107. welche avia / cam-alpha versionen nutzt du? sonst irgendwelche anpassungen / einstellungen?
danke und grüße
lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)