Nach Debug Display Schwarz :-(

Domestos & Derivate
JDelphi
Interessierter
Interessierter

Nach Debug Display Schwarz :-(

Beitrag von JDelphi »

Hi

Ich hab schon ca. 20 Boxen in den Debug gebracht aber so was musste bei der 21sten passieren. Also die BOX in den Debugmodus zu bringen ist mir gelungen nur zeigt sie mir beim Starten nichts mehr auf dem Display an. Anscheinend hab ich den Bootlader dabei nen bisschen beschädigt *g. Ein Image kann ich von der Box ziehen und ich schätze ich kann dann auch ein neues schreiben hab das aber noch nicht getestet.

Naja hier meine Fragen

Kann ich einen Bootlader von einer Philips Box mit 2xI in eine Nokia 2xI flashen bzw. sind diese identisch ? wie ich gelesen habe sollen sie das sein was ich aber nicht ganz glaube.

Wie kann ich den Bootloader am besten neu Flashen ?

Ich kann mir zur Not ein Image von einer anderen Nokiabox besorgen, währen dort dann der Bootlader gleich.

Box: Nokia 2xI SAT AVIA 600 GTX
2x Philips DBOX II SAT
1x Nokia
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Hi,

wie kommst Du denn auf die Idee, dass der Bootloader hinüber ist, wenn Du noch das Image auslesen kannst?

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hört sich nach Nokia mit LCD-Macke an - das Hardware-Forum ist voll davon.
JDelphi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JDelphi »

Hm so wie ich gestern dann noch erfahren habe ist diese Problem nicht erst beim patchen aufgetreten sondern schon bei nem Softwareupdate auf irgend eine BN Version. Danke an alle die mir soweit geholfen haben. Abe die frage interessiert mich immer noch. Das was da in den Flash’s drin steht was den Uboot lädt, ist das bei allen boxen gleich oder gibt es dort unterschiede ?
2x Philips DBOX II SAT
1x Nokia
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Die Bootloader sind Hersteller- und teilweise auch revisionsabhängig.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't