Hallo,
Ich besitze eine Nokia-dbox II.
AlexW-Image 1.6.9 funktioniert mit neuer Premiere/ORF-Karte an sich ohne Probleme, alle ORF- und Premieresender, die ich abonniert habe, sind zu sehen.
Beim ORF gibt es ein Phänomen, wenn kurz vor 19Uhr die "Bundesland heute"-Sendungen starten:
Ich will meine Vorarlberg-Heute-Sendung auf ORF2V sehen und statt dessen kommt "Niederösterreich Heute". Nach einigem Rumzappen kommt dann das Bild von V-Heute, ohne Ton, nach Umschalten der Ton-Option aber der Ton von NÖ-Heute.
Die richtige Funktion Bild und Ton von Vorarlberg bekomme ich immer erst nach einem Reboot der dbox.
Wie kann dieses Problem gelöst werden ?
Gruß, herbhaem
ORF-Digital-Problem bei Lokalsendungen
-
-
Ergänzung zu ORF2-Problem
Ich habe gestern noch mal alles genau durchgeschaut:
Alle anderen ORF2[lokal]-Programme bringen ihre [lokal]-Heute-Sendung ohne Probleme mit dem richtigen Lokalton, nur ORF2V hat dieses Phänomen mit falschem Ton.
Alle anderen ORF2[lokal]-Programme bringen ihre [lokal]-Heute-Sendung ohne Probleme mit dem richtigen Lokalton, nur ORF2V hat dieses Phänomen mit falschem Ton.
-
- Interessierter
-
ORF-Digital-Problem bei Lokalsendungen
Das Problem betrifft alle österr. Lokalsender, falls du diese nach einem Neustart der Box und vor 19 Uhr einmal geschaut hast. Eine schnellere Lösung als ein Reboot ist aber, die Kanallisten neu einlesen zu lassen (über das service-menue oder probier mal pzapit -c)