Newbie hat probleme mit Linux

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Spaceman_2000

Newbie hat probleme mit Linux

Beitrag von Spaceman_2000 »

Hi erst mal,..

Ich hab mir am letzten Wochenende mal Linux auf meine Dbox 2 Sat Philips mit 2xIntel und avia600 gemacht. (Ich hoffe das die angaben stimmen)

So, jetzt zu meinem Probs

Habe das AlexW 1.6.9 Baseimage geflasht mit den cdk.cramfs vom 22.9.03 und den Orginal Ucodes, die ich vorher aus meiner Box ausgelesen hab.
Jetzt bleibt ca 1mal pro stunde auf den Prem-Kanälen das Bild stehen, aber Ton läuft weiter und mit der Fernbedienung nimmt die Box auch keine Behfehle mehr an (benutze die neue Nagra Karte). Mit den FreeTv Sendern gabs keine Probs.

So,.... da mich das tierisch angekotzt hat immer die Dbox zu rebooten (geht zwar schnell,.. nur 40sek) habe ich dann das AlexW 1.6.10 Image geflasht mit den selben cdk.cramfs und Ucodes,... Und siehe Da,.... das Probleme mit den eingefrorenen Bild war beseitigt !!!!

Leider gibt’s jetzt ein neues Problem !!!!!!!!!
Beim Zappen (egal ob FreeTV oder Prem) bleibt manchmal (bei jeden 5-10ten mal)ein Programm dunkel,.. Ton und EPG sind zwar da, aber kein Bild. Wenn ich jetzt weiter zappe und wieder zurück dann ist auf einemal der Sender wieder helle !!!

Ich hoff es kann mir einer helfen
Und schreibt bitte nich ich soll die Suche benutzen,.. ich habe am Wochenende bistimmt 20 Stunden mit Forums lesen verbracht und danach fast meine Tastatur gefressen !
P800
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von P800 »

Nimm lieber die cdk.cramfs vom 22.07.2003.
Alle Neueren sind nur Vorabversionen, und enthalten verschiedene Fehler.
Auf den offiiziellen Seiten findet man die betriebssicheren Versionen.
Nur wer zum Experimentieren neigt, sollte die Unfertigen verwenden.