Neutrino nach wechsel auf Nagra geht noch???

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
qwendolin
Interessierter
Interessierter

Neutrino nach wechsel auf Nagra geht noch???

Beitrag von qwendolin »

Hallo Leute

erstmal tolles Forum hier.

Bin neu auf dem Gebiet und habe eine brennende Frage, ich habe heute meine DBox2 Nokia bekommen und die Bedienung (Starten und Programmumschaltung usw) ist ja eher bescheiden. Mein Freund hatte sich seine Box vor 1Jahr auf Linux (Neutrino???) unrüsten lassen, seit dem Wechsel auf Nagra (neue Karte) geht da nichts mehr bis auf ARD & ZDF.

FRAGE kann man noch auf Linux umrüsten oder geht das gar nicht mehr?

Habe ein Abo also nix mit Scharz usw, will einfach ne Bedienung wie ich sie von meinem Freund her kannte.

Gruß Astrid
fronti
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von fronti »

ja geht.
Mozilla plugins -> http://max.kliche.org/plugins

Fragen zu transcode/mplayer
http://itdp.de
qwendolin
Interessierter
Interessierter

Schön schön aber ...

Beitrag von qwendolin »

Das hört sich gut an ist aber ein wenig mager...

Kann ich nach den Anleitungen vorgehen die hier beschrieben sind oder muss ich da etwas ändern oder was beachten???

Astrid
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Anleitung für Suchfunktion gefällig ?

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Die cam-alpha.bin muß nur aktuell sein (aus der BN 2.01).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
qwendolin
Interessierter
Interessierter

Super und Danke

Beitrag von qwendolin »

@DieMade - besten Dank

@Zahni - Du bist mein Held, so kann man seine Beiträge auch in die Höhe bringen

Astrid
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

auch mal die beiträge hoch bringen ...

:lol: sweet sweet qwendolin :lol:

Regloh
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

@qwendolin,

es gibt halt Leute, die keine Lust haben, x-maö am Tag das Gleiche zu schreiben. Es gibt auch einen FAQ-Bereich.

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
FelixU
Interessierter
Interessierter

Beitrag von FelixU »

moin..

das man keine lust hat jedesmal das selbe zu schreiben kann ich nachvollziehen, ist in anderen boards - extrem in den mcse's boards auch nicht anders, kenne das.....

aber mal ehrlich jungs - newbie hin oder her, einen link wo er dieses finden kann zeigt von freundlichkeit, oder ???

schau einmal nach unter : http://www.dietmar-h.net/
dort bekommst du alle infos rund um das umrüsten, recht einfach aufgemacht.

und.. es geht einwandfrei mit nagrakarten, kein problem.

gruss felix
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Eigentlich findet man den FAQ-Bereich mitten in der Start-Seite des Forums. So ungefaehr bei "Frischfleich"-Kategorie und knapp ueberhalb des Newbie-Forums.

... eigentlich kann das selbst ein Blinder nicht uebersehen, wenn er es schafft in "Newbie" was zu posten...
nubie
Interessierter
Interessierter

Beitrag von nubie »

ich bin ein nubie :lol:
FelixU bin voll deiner Meinung. Anstatt sich die Mühe zu machen und hinzuschreiben ..faq..bla bla , kann man doch gleich helfen mit link
cu
nubie der n00b
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

nubie hat geschrieben:ich bin ein nubie :lol:
FelixU bin voll deiner Meinung. Anstatt sich die Mühe zu machen und hinzuschreiben ..faq..bla bla , kann man doch gleich helfen mit link
cu
nubie der n00b
In der Regel folgen nach der ersten Frage noch diverse nächste Fragen!
Und genau diese nächsten Fragen, meist ebenfalls hier schon tausendmal beantwortet, kann sich derjenige dann sparen.

Das ist eigentlich leicht zu verstehen, man muss allerdings die Lust dazu haben, sich die FAQ's durchzulesen oder die Suchfunktion zu nutzen. Einige sind aber halt faul und fragen immer und immer wieder die gleichen Fragen.

"Anstatt sich die Mühe zu machen, und immer die gleichen bla... bla... Fragen zu stellen, kann man doch gleich die Suchfunktion benutzen."

Der Hinweis auf FAQ's oder Suchfunktion ist also ein ernst gemeinter guter Ratschlag, der jeden hilft, der wirklich Hilfe sucht!

Gruß
mash
FelixU
Interessierter
Interessierter

Beitrag von FelixU »

jaja... ich kenne dieses...
mal eben anmelden und eine frage stellen ohne die faq's oder sonst irgendwelche beiträge zu lesen...

ich selbst bezeichne mich als neuling in sachen neutrino, auch hatte ich mit div. problemen zu kämpfen, aber.... wie es nuneinmal ist in diesem board oder auch im internet, wer suchet der findet - fast alle meine fragen wurden beantwortet !!

aber so ist nicht jeder, ich weiss... aber man sollte noch mensch bleiben und auch dort irgendwie helfen ohne nur zu sagen - suche benutzen.
ist nicht so nett eben....

gruss felix
jonny52
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von jonny52 »

hei nun,
ich kann mash4077 nur zustimmen.
ich habe die dbox seit premiere auf selbige umgestellt hat. zwieschenzeitlich musste ich meine kabel gegen eine sat umtauschen.
nun wollte ich schon eine ganze weile die box auf linux umstellen aber die diskussion um die neuen karten noch abwarten.
nachdem ich hier im forum diverses dazu lesen konnte und daraus schliessen konnte das auch die neue verschlüsslung keine probleme bereitet habe ich mich also ans werk gemacht und vor zwei wochen umgerüsstet.
dauer der ganzen aktion ca. 1 1/2 stunden. läuft tatellos, auf anhieb und ohne probleme.
- schön für mich o.k. -
ABER was ich damit sagen will: alle infos habe ich hier aus diesem forum und ich bin ein absoluter winnt verfechter kennen linux also auch nur vom lesen und von meiner 1.partition wo es vor sich hinschlummert.

ICH KANN NUR ALLEN "NEULINGEN" RATEN AUFMERKSAM DAS FORUM ZU LESEN!!! - ES HILFT WIRKLICH.

c..u.

note: ich möchte mich an dieser stelle bei allen bedanken die für neueinsteiger ihre nerven geopfert haben und das hier auch noch alles dokumentiert haben. SUPER!