moin zusammen,
ich bin neu hier und habe wie soviele hier ein problem den in den debug modus zukommen. habe eine nokia box mit 2 amd's und avia 500 betanova 2.01 rel 1.0.6.2 (das ist die box bei der es probleme gibt den richtigen lötpunkt für die mhc metode zufinden). bisher ist noch kein karte eingeschoben gewesen und wirklich lange hing die box auch nicht am kabel. dem ensprechen erscheint der fehler "ud4" bzw "das betribssystem konnte nicht richtig geladen werden" im display wenn ich sie starte.
um meine box nicht gleich beim ersten versuch zu himmeln habe ich mich für die metode ohne kurzschluss entschieden.
software läuft und mit der minflsh os bootet die box auch schonmal so weit, dass im grauen fenster des bootmanagers das steht:
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\MINFLSH\KERNEL\OS"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:10:xx:xx with DBox-IP: 192.168.111.11
RARP> Answer sent to 00:50:9C:10:xx:xx with DBox-IP: 192.168.111.11
sobald ich jedoch ein help senden will, kommt ein timeout
kabel etc. sind ok.
mit dem nullmodenkabel date ich meine dbox 1 immer ohne probleme up.
ich glaube ich mach irgendwo beim ausschalten den fehler. es ist hier immer die rede vom vierten balken. bei mir baut er jedoch nur 2 auf und springt dann auf "laden..." um. auch steht bei mir betaresearch im display und nicht premiere.
kommt da normalerweise noch was ????
muß das antennenkabel eingesteckt sein ?
auch kann ich auf der kiste nicht wie beschrieben ein flash erase durchführen. es kommt keine anzeige "starte v2.01" !
die software der box kann ich auch nicht per menü updaten da mir die box sagt sie hätte schon die neuste software.
ich habe nun 2 tage die suchfunktion hier verwendet jedoch keine lösung für meine probleme gefunden. ich hoffe einer von euch weiß rat.
danke schonmal
immer nur balken... nokia 2xamd avia 500 kabel
-
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny