Neues Verschlüsselungssystem

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
mgtatdev
Neugieriger
Neugieriger

Neues Verschlüsselungssystem

Beitrag von mgtatdev »

Erstmal hallo Leute, wie allseits bekannt hat ja Premiere (darf man das hier so sagen?) ein neues Verschlüsselungssystem eingeführt, Nagravision isses glaub ich. Naja jedenfalls ist die nette Box nun herrlich schwarz, und ich als N00b (wie ich mich wohl zurecht bezeichne) habe nun natürlich keine Ahnung.
Nach gründlichem Studieren des Forums, habe ich das insofern mitbekommen, als dass ich mir den UCode von der neuen SmartCard ziehen und ihn dann auf die Box überspielen muss, richtig? Und das geht nur, wenn ich mir erstmal wieder Betanova raufspiele, auch richtig?
Nun ja, d.h. also ich muss auf jeden Fall an nen PC ran … per Netzwerkanschluss? Per Crossover-Kabel? Oder seriell? Und, connecte ich dann übers FTP-Protokoll oder einfach wie beim Netzwerklaufwerk?

Tja, Fragen über Fragen, ich würde mich freuen wenn ihr mir diese beantworten könntet. Und bitte erzählt mir nicht, was fürn N00b ich bin, das weiß ich doch selber! 8)
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Nun, eigentlich haettest Du die Umstellung gar nicht merken duerfen - es sei denn Du hast uralte ucodes auf der dbox, oder ein illegales Image (Schwarzgucker).

Deshalb:
a.) ucodes pruefen und updaten - dazu brauchst Du die Original-Software
(wenn du die nicht hast: Nein, die gibt es hier nicht, weil (c) ).
Wie das genau geht ist in den letzten 20 oder 30 Threads hier mehrfach beschrieben worden, bzw. bitte das FAQ dazu durchwuehlen).

b.) bei gewissen ominoesen Images, geht die neue Karte gar nicht...
Da bleibt es immer schwarz.
mgtatdev
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mgtatdev »

Also ein illegales Image hab ich nicht ... nur halt ganz normal linux und Neutrino (ist doch nich illegal, oder?).
Naja ich werd mal die UCodes checken. Danke soweit.