Enigma Sleep timer
-
- Interessierter
Enigma Sleep timer
Ist wahrscheinlich eine dumme Frage. Gibt es in Enigma eigentlich keinen "Sleep timer" wie in Neutrino? Thx. Konnte keinen finden.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Danke für die schnelle Antwort, essu.essu hat geschrieben:Nein, ENIGMA-User schlafen nie.
Schade, wollte jetzt gerade von Neutrino auf Enigma umstellen, weil es mir eigentlich sehr gut gefällt. Vorm schlafen gehen benutze ich immer den Sleep timer (TV u. DBOXII), damit es nicht die ganze Nacht läuft. Dann muss ich doch weiter mit Neutrino arbeiten.
Thx
Custer
-
- Tuxboxer
...wenn du eh arbeitest, warum brauchst du dann einen sleep-timer?custer hat geschrieben:[...] Dann muss ich doch weiter mit Neutrino arbeiten.
[...]
Ist schon nicht dumm so n schlaf-zeiter[/b]
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Du bist ja ein richtiger Komiker. So, jetzt schmeiss ich den Sleep-Timer (Schlaf-Zeiter) v. Neutrino an und dreh mich auf die Seite.essu hat geschrieben:...wenn du eh arbeitest, warum brauchst du dann einen sleep-timer?custer hat geschrieben:[...] Dann muss ich doch weiter mit Neutrino arbeiten.
[...]
Ist schon nicht dumm so n schlaf-zeiter[/b]
Nochmal Thx für deine Zeit.
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hi ="__Ghost__"]&alex.enjoy,__Ghost__ hat geschrieben:hi,
doch es gibt nen sleeptimer.. schon lange.. eigentlich über das standby menü...
dieses sollte kommen,wenn man die poweron/off taste länger drückt..zumindest ist das auf der dreambox so...
cya
das ist ja super! Habs gerade mal ausprobiert und es funktioniert ausgezeichnet. Hätte mich auch gewundert, wenn eine solch "elementar;)" wichtige Funktion bei Enigma nicht verfügbar wäre.
Hach, jetzt kann doch auf Enigma umsteigen. Da gefällt mir das EPG u. Design noch ein wenig besser als mit Neutrino. Auch scheint es auf Philips bombenstabil zu laufen.
Vielleicht sollte man diese Funktionen (habs nicht in der Beschreibung v. Enigma gefunden) auch im Manual erwähnen?
Vielen Dank für die Info,
Custer
-
- Tuxboxer
...sorry, aber im snapshot vom 17./18./19.09 funktioniert es nicht mehr (bei mir), dachte, ihr habt es raus geschmissen, das hatte ich auch in einem anderen posting bedauert, auf den es keine Reaktion gab.__Ghost__ hat geschrieben:[...]doch es gibt nen sleeptimer.. schon lange.. eigentlich über das standby menü...
dieses sollte kommen,wenn man die poweron/off taste länger drückt..zumindest ist das auf der dreambox so...
Auf welchen CVS-Stand bezieht ihr euch? Warum funkt es bei mir nicht?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
Es ist hier erwähnt, aber, wie gesagt, ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es , warum auch immer, gecancelt wurde und ich habe es eben nochmal probiert, bei mir geht es weder mit dem snap vom 17.9 noch vom 18.9., das letzte mal funktionierte es meine ich, ohne es jetzt noch mal getestet zu haben, im lucgas-image vom 7.9custer hat geschrieben:[...]Vielleicht sollte man diese Funktionen (habs nicht in der Beschreibung v. Enigma gefunden) auch im Manual erwähnen?[...]
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Ganz und gar nicht, war eher aufschlussreich für mich, warum gehts denn nicht mehr bei mir...custer hat geschrieben:[...]Sorry, dass ich euch damit genervt habe. [...]
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Keine Ahnung? Ich hab es gerade nochmal getestet und es funktioniert perfekt.essu hat geschrieben:Ganz und gar nicht, war eher aufschlussreich für mich, warum gehts denn nicht mehr bei mir...custer hat geschrieben:[...]Sorry, dass ich euch damit genervt habe. [...]
Ich hab das aktuelle AlexW drauf:
alexW2xBaseimageV1.6.10> 22-Jul-2003 06:38 1.4M Baseimage fuer Boxen mit 2x Flash
cdk.cramfs 22-Jul-2003 10:14 6.8M Benoetigt min. Baseimage V1.6
-
- Einsteiger
Das liegt ganz einfach daran, dass das Fernbedienungshandling von Enigma in HEAD nicht richtig funktioniert.essu hat geschrieben:warum gehts denn nicht mehr bei mir...
Ich bekomme z.B. das Shutdownmenü gar nicht angezeigt und kann Enigma nur über die DBox-Taste und dann (5) Shutdown runterfahren.
Müsstest du eigentlich auch merken wenn du durch die Menüs gehst, bzw. mal ein Spiel startest und versuchst es zu beenden.
Es ist eher Glücksache, dass du das Spiel mit Home beenden kannst.
__Ghost__ weiß das auch, aber er hat leider nur noch ganz selten seine DBox2 an und deswegen ist das ganz wohl auch noch nicht gefixed worden.
Mfg Sat_Man
-
- Tuxboxer
THX, so ist es wohl, aber warum ist das noch niemanden aufgefallen? Ansonsten bin ich von HEAD eigentlich ziemlich begeistert.Sat_Man hat geschrieben:Das liegt ganz einfach daran, dass das Fernbedienungshandling von Enigma in HEAD nicht richtig funktioniert.
Ich bekomme z.B. das Shutdownmenü gar nicht angezeigt und kann Enigma nur über die DBox-Taste und dann (5) Shutdown runterfahren.
[...]
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Developer
jo das ganze liegt daran dass der INput-device-Treiber keine "repeat" event schickt (lässt sich mit "evtest" leicht ausprobieren - hier sollte nur ein event vom type "1" kommen, sowie einer vom typ "0" beim loslassen).
daher denkt enigma, die taste würde immer wieder neu gedrückt werden.
ich werd mal sehen dass die treiber mal gefixt werden
daher denkt enigma, die taste würde immer wieder neu gedrückt werden.
ich werd mal sehen dass die treiber mal gefixt werden
-
- Tuxboxer
Gibts denn einen Workaround? Ich würde gern bei HEAD bleiben.tmbinc hat geschrieben:[...]ich werd mal sehen dass die treiber mal gefixt werden
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC