Erfahrungsbericht: Streamen und Wiedergeben mit dem Head Ima

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
SBerger
Interessierter
Interessierter

Erfahrungsbericht: Streamen und Wiedergeben mit dem Head Ima

Beitrag von SBerger »

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem meine Box auch wieder mit dem PC verbunden und mache gerade folgende - insgesamt sehr positiven - Erfahrungen :D (Box: Sagem mit 2*I, Image vom 18.9.2003; verbunden mit Cross-Over-Kabel):

Streaming

* Streaming von Premier läuft (fast) ohne Resyncs, egal ob mit NGrab oder Jack The Grabber (ca. 0 - 1 Resync pro Stunde)

* Streaming von ARD, ZDF, WDR, ... ständige Resyncs, kein Streaming möglich. Ich habe auch schon mit JTG verschiedene Engine-Optionen getestet, auch mit dem UDP-Verbindung mit derm Image vom 19.9. Allerdings habe ich keine Verbesserung festgestellt. Welche Technik zum Streamen nutzt ihr? Ich verwende gern Streamingserver, die von der Box aus gesteuert werden.

Wiedergabe mit VLC / Movieplayer

* Wiedergabe von aufgezeichneten Streams mit dem Movieplayer: Qualität wie bei Live-Wiedergabe (nur ganz ganz selten mal ein Puffern).

* Wiedergeben von DVDs läuft nicht (VLC zeigt kurz die Verbindung an, aber nach ca. 0,5 Sekunden wird abgebrochen). Ich nutze VLC Version 0.6.2. Welch VLC-Version nutzt ihr und wo bekomme ich die?

* Wenn man die Wiedergabe an der Box stoppt, oder nach einem "Puffern" ist der Ton ansynchron. Bei mir hat es geholfen, wenn ich am PC die Pause-Taste drücke und warte, bis der Box Bild und Ton ausgeht. Wenn ich dann die Wiedergabe starte, läuft es oft wieder synchron

* Ich hatte gestern übrigens das Problem, dass die Episode II von Star Wars sich nicht abspielen liess. Nach einigem Probieren habe ich herausgefunden, dass es am (langen) Dateinamen liegen muss: nach Verkürzen des Dateinamens lief es!

Siegfried
gagga
Senior Member

Re: Erfahrungsbericht: Streamen und Wiedergeben mit dem Head

Beitrag von gagga »

SBerger hat geschrieben: * Wiedergeben von DVDs läuft nicht (VLC zeigt kurz die Verbindung an, aber nach ca. 0,5 Sekunden wird abgebrochen).
Das klingt nach einem bekannten Bug, der im CVS bereits behoben ist. Zur Zeit bleibt einfach auf neuere Images warten oder das CDK selbst zu kompilieren.

* Wenn man die Wiedergabe an der Box stoppt, oder nach einem "Puffern" ist der Ton ansynchron. Bei mir hat es geholfen, wenn ich am PC die Pause-Taste drücke und warte, bis der Box Bild und Ton ausgeht. Wenn ich dann die Wiedergabe starte, läuft es oft wieder synchron
Ist auch bekannt. Es wird dran gearbeitet.

* Ich hatte gestern übrigens das Problem, dass die Episode II von Star Wars sich nicht abspielen liess. Nach einigem Probieren habe ich herausgefunden, dass es am (langen) Dateinamen liegen muss: nach Verkürzen des Dateinamens lief es!
Gut zu wissen. Wie lang war der Dateiname denn? War das per VLC oder als TS?
GetIT1977
Neugieriger
Neugieriger

Re: Erfahrungsbericht: Streamen und Wiedergeben mit dem Head

Beitrag von GetIT1977 »

gagga hat geschrieben:Gut zu wissen. Wie lang war der Dateiname denn? War das per VLC oder als TS?
Hatte das gleiche Problem mit Starwars Episode I. MoviePlayer mit Wiedergabe als File über VLC.

Gruß
Dirk