Probleme beim Sehen von Premiere (insb. Sport 1)

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
martinclassen
Interessierter
Interessierter

Probleme beim Sehen von Premiere (insb. Sport 1)

Beitrag von martinclassen »

Ich habe meine DBOX2 (Nokia) von DVB Technik mit Neutrino versorgen lassen, weil ich mich selber gescheut habe diese in den Debug Mode zu bringen. Es funktioniert soweit alles prima bis auf einzelne Kanäle.

Ich bin offizieller Premiere Benutzer mit dem Premiere Superpaket da ist insb. Sport 1 enthalten und gestern abend hätte ich gerne das VFB Spiel geschaut, aber genau diesen Kanal konnte die Box nicht sauber entschlüsseln. Das Ergebnis stellt sich so dar, als wenn die Box nicht schnell genug wäre. Also ständiges ruckeln im Bildaufbau und Verschiebungen von Ton und Bild. Dazu muss ich sagen, dass Premiere Sport 1 bei CL und Bundesliga die Möglichkeit bietet auf diesem Kanal zwischen 8 Kanälen zu wählen - ggfs. hat dies etwas mit dem Ergebnis zu tun. Alle anderen Kanäle scheinen perfekt zu funktionieren.

Auf der Box habe ich Neutrino Kernel 2.4.21, (2003.07.22).

Some Ideas ?
martinclassen
Interessierter
Interessierter

Ruckeln hat sich erledigt

Beitrag von martinclassen »

Ich hatte das Problem das bei einigen Sendern (hier insb. Premiere Sport 1) ein enormes Ruckeln im Bild war. Nach einigen Studien hier im Forum habe ich mir ein 100 Hz Koaxkabel zugelegt und die Box damit angeschlossen und das alte billige Koaxkabel in den Müll geworfen.

Ich muss zugeben ich habe nicht daran geglaubt das dies etwas nützt aber was soll ich sagen: Es wirkt. Ruckeln ist weg und die Bundesliga kann kommen.

Danke an dieses Forum.
martin
Martin Claßen (Dipl.Inform.)
Holter Kreuz 12 a
D-41069 Mönchengladbach
James_007_Bond
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von James_007_Bond »

gleiches problem hier, Image ist die aktuelle Version von Yadi, Nokia DBOX II mit 2x Intel Flash für Kabelnetz.

Werde es auch mal mit einem 100 MHz Koaxkabel versuchen.

Grüße,
James