Hallo Leute,
muss mich mal als Newbie auf diesem Sektor outen und würde gern mal einige grundlegende Dinge wissen wollen.
Ich hoffe, hier sind User, die dazu bereit sind, denn kein Meister ist jemals vom Himmel gefallen.
Ich hatte eine ganze Weile eine D-Box 1 genutzt, auch für den Empfang von Premiere. Ein ehemaliger Freund war so nett und hat mir das DVB-Betreibssystem aufgespielt. Habe dann mein Premiere-Abo gecancelt und nutze die Box weiterhin.
Ein bekannter hat mir seine D-Box gezeigt, auf der Neutrino ohne Karte lief, obgleich er ein Premiere-Abo besitzt.
Wenn ich hier im Forum lese, meine ich immer, dass es nur mit Karte und Umbau (löten) funktioniert. Mein Freund hat aber gesagt, dass die Box ohne Umlöten nur an einem PC angeschlossen wurde.
Was stimmt nun?
Auch würde es mich mal interessieren, was ihr von der neuen TechniSat-Box haltet, die von Premiere zzt. angeboten wird.
Habe gehört sie soll sehr gut sein, aber kann ich hier auch Neutrino oder Enigma als Betriebssystem nutzen.
Ich weiß, es sind viele Fragen, aber über einige Antworten würde ich mich freuen, da ich mir nichts Falsches kaufen möchte.
TRO
??? Linux, Neutrino o. Enigma, Karte ohne Karte ???
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Hallo,
und danke für die Link.
Verstehe diesen Hinweis zwar nicht ganz, aber gern kannst du auch die Tastatur bemühen und schreiben, was verboten ist und was nicht.
Um es nochmals klar zu machen, ich habe mir noch nichts gekauft und will etwas daran verändern. Ich möchte nur gern wissen, was empfehlenswert ist und was nicht.
TRO
und danke für die Link.
Verstehe diesen Hinweis zwar nicht ganz, aber gern kannst du auch die Tastatur bemühen und schreiben, was verboten ist und was nicht.
Um es nochmals klar zu machen, ich habe mir noch nichts gekauft und will etwas daran verändern. Ich möchte nur gern wissen, was empfehlenswert ist und was nicht.
TRO
-
- Interessierter
Alles, was mit Schwarzsehen zu tun hat, ist hier nicht erwünscht und wird auch nicht beantwortet.Ein bekannter hat mir seine D-Box gezeigt, auf der Neutrino ohne Karte lief, obgleich er ein Premiere-Abo besitzt.
Wenn ich hier im Forum lese, meine ich immer, dass es nur mit Karte und Umbau (löten) funktioniert. Mein Freund hat aber gesagt, dass die Box ohne Umlöten nur an einem PC angeschlossen wurde.
-
- Neugieriger
Hallo Squezzy,
es handelt sich bei dieser Art von Umgehung nicht als Schwarzsehen, wenn ich eine Leistung für die ich zahle, in Anspruch nehme.
Oder meinst du, es ist verboten eine CD auf Cassette zu überspielen.
Irgendwie meinen nun viele die vorher in den schärfsten Foren coolste Tipps gegeben haben, nach Erscheinen eines geänderten UrhG sich zu Moralaposteln aufspielen zu müssen!
Also bleib locker
TRO
es handelt sich bei dieser Art von Umgehung nicht als Schwarzsehen, wenn ich eine Leistung für die ich zahle, in Anspruch nehme.
Oder meinst du, es ist verboten eine CD auf Cassette zu überspielen.
Irgendwie meinen nun viele die vorher in den schärfsten Foren coolste Tipps gegeben haben, nach Erscheinen eines geänderten UrhG sich zu Moralaposteln aufspielen zu müssen!
Also bleib locker

TRO
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Senior Member
HackyTRO hat geschrieben: Irgendwie meinen nun viele die vorher in den schärfsten Foren coolste Tipps gegeben haben, nach Erscheinen eines geänderten UrhG sich zu Moralaposteln aufspielen zu müssen!
Also bleib locker
TRO
aber nicht hier! Die Boardregeln und die Einstellung der Entwickler zu diesem Thema ist absolut klar.
Wenn du sowas diskutieren willst, gehe in die "schärfsten Foren" un diskutier das dort...