Hallo!
ich habe einen Panasonic NV-HD640 Videorecorder und würde gerne premiere Sport aufnehmen,kann mir einer sagen ob es für disen Recorder auch ne Config gibt.
Und wie kann ich den auf Sport die Unterkanäle Aufnehmen? damit ich nicht immer nur die konferenz habe.
danke schon mal
Viderecorder und Sportkanäle aufnehmen
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Schau mal hier http://www.neutrino-anleitung.de/Micha22 hat geschrieben:kann mir das echt keiner sagen wie ich meinen Viderecorder steuern kann
Digital Recording-> VCR Steuerung.
Es gibt aber auch zhlreiche threads hier im Forum.
Such mal nach "lirc" "vcr" "Steuerung" "IR" etc.
Die Unterkanäle bei Sportübertragungen entsprechen IMHO denen des Direkt-Kanals. Hierzu müssen die Unterkanäle als separter Kanal, manuell in die "Kanallisten" eingetragen werden (bouquets.xml und services.xml) beides zu finden unter /var/tuxbox/config/zapit auf der box. Zum Bearbeiten Unix-Konformen Editor benutzen.
Auch hier hilft die Suchfunktion: "direkt" "unterkanäle" "feed" etc.
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
so nachdem ich bestimmt 2 Tage gelesen und es auch Probiert habe alles mögliche klappt es immer noch nicht mit den Unterkanälen
jemmand beschreibt die prozedur so
Gehe aucf den Unterkanal,dann auf Streamin-informationen.
Dieses geht aber nur wenn Premiere darauf auch sendet,aber nicht wenn dort kein Signal kommt.
Ich denke das bestimmt der eine oder andere eine Service.xml usw erstellt hat und würde mich freuen wenn er das Posten oder mir per Mail schicken könnte ich habe Telekom/ish als provider.
Da das Problem mit den Unterkanälen öfters Probleme macht/oder ich nicht der einzigste bin der das Problem hat, wäre es besser statt immer nur links zu Posten wie suche mal da oder da.
somit hätte sich die Flut von Datenmüll so wie ich das gelesen habe hier im Board auch erledigt oder ???
mfg
Micha22
jemmand beschreibt die prozedur so
Gehe aucf den Unterkanal,dann auf Streamin-informationen.
Dieses geht aber nur wenn Premiere darauf auch sendet,aber nicht wenn dort kein Signal kommt.
Ich denke das bestimmt der eine oder andere eine Service.xml usw erstellt hat und würde mich freuen wenn er das Posten oder mir per Mail schicken könnte ich habe Telekom/ish als provider.
Da das Problem mit den Unterkanälen öfters Probleme macht/oder ich nicht der einzigste bin der das Problem hat, wäre es besser statt immer nur links zu Posten wie suche mal da oder da.
somit hätte sich die Flut von Datenmüll so wie ich das gelesen habe hier im Board auch erledigt oder ???
mfg
Micha22
-
- Neugieriger
Da hat mir doch tatsächlich einer ne Service.xml geschickt,so jetzt möchte ich die gerne den anderen zur Verfügung stellen wer sowas braucht bitte ne mail und ich schicke ihm die den.
Aber eine frage habe ich noch wenn ich Fussball schaue dafür habe ich mir die Box ja gekauft und ich schaue FVB-Dortmund spiel ist zu ende danach kommt auf dem Bildschirm bitte auf die Konferenz Schalten was ich mache aber leider alles dunkel da.
Also Schalte ich auf Sport2 dann zurück auf Sport1 und alles geht wieder kann man das irgendwie ändern???
einige werden sagen ja so http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum/search.php
aber leider passt da kein Suchbegriff
Aber eine frage habe ich noch wenn ich Fussball schaue dafür habe ich mir die Box ja gekauft und ich schaue FVB-Dortmund spiel ist zu ende danach kommt auf dem Bildschirm bitte auf die Konferenz Schalten was ich mache aber leider alles dunkel da.
Also Schalte ich auf Sport2 dann zurück auf Sport1 und alles geht wieder kann man das irgendwie ändern???
einige werden sagen ja so http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum/search.php
aber leider passt da kein Suchbegriff
-
- Neugieriger
Schickst du mir bitte die Service.xml an didoedel@gmx.deMicha22 hat geschrieben:Da hat mir doch tatsächlich einer ne Service.xml geschickt,so jetzt möchte ich die gerne den anderen zur Verfügung stellen wer sowas braucht bitte ne mail und ich schicke ihm die den.
Danke und Gruss
DD