camd2, Image 04.11.03, Freischaltung
-
- Interessierter
camd2, Image 04.11.03, Freischaltung
Habe das AlexW Image vom 04.11.03 auf einer Nokia 2xI (cam_01_02_105E, built-in, avia600vb022). camd2 aus 19.09.03 eingebaut. Direkt nach dem booten laufen die Premiereprogramme OK. Aber:
Wenn ich die Karte bei angeschalteter dbox aus- und wieder einstecke kommt kein Premiereprogramm. Erst nach einem Reboot gehts wieder. Könnte das bitte mal jemand überprüfen, ob das immer so ist?
Ausserdem wollte ich mir einen plus-kanal freischalten lassen, leider funktioniert dieser trotz Hotlineanruf nicht. Hat schon jemand erfolgreich seine Karte mit dieser Version upgraden lassen?
Wenn ich die Karte bei angeschalteter dbox aus- und wieder einstecke kommt kein Premiereprogramm. Erst nach einem Reboot gehts wieder. Könnte das bitte mal jemand überprüfen, ob das immer so ist?
Ausserdem wollte ich mir einen plus-kanal freischalten lassen, leider funktioniert dieser trotz Hotlineanruf nicht. Hat schon jemand erfolgreich seine Karte mit dieser Version upgraden lassen?
-
- Tuxboxer
hi,
cu,
peter
das reicht doch wohl, oder ? Warum nimmst Du die Karte ueberhaupt rauss ?Wenn ich die Karte bei angeschalteter dbox aus- und wieder einstecke kommt kein Premiereprogramm. Erst nach einem Reboot gehts wieder
...wielange hast Du denn auf einem PW-Sender darauf gewartet ? Am besten auf PW-Start, da werden die Freischaltungen angeblich oefter gesendet...??Ausserdem wollte ich mir einen plus-kanal freischalten lassen, leider funktioniert dieser trotz Hotlineanruf nicht.
cu,
peter
-
- Interessierter
z.B., wenn man versucht, das ganz in einer 2ten dbox auszuprobieren. Leider auch ohne Erfolg.das reicht doch wohl, oder ? Warum nimmst Du die Karte ueberhaupt rauss ?
Auf Start war ich jetzt fast 2 Stunden. Alle anderen Sender funktionieren, nur der neu freigeschaltete will nicht. Keine Ahnung warum....wielange hast Du denn auf einem PW-Sender darauf gewartet ?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
...vielleicht hilft es auf PW-Start die Box runter zu fahren...dann wieder starten und dann laengere Zeit ohne zu zappen auf PW-Start bleiben..??mehrber hat geschrieben:Warte jetzt schon Stunden, aber es tut sich leider nichts. Das kann doch nicht sein, oder?
Hat denn niemand eine Idee, woran es liegen könnte?
cu,
peter
-
- Interessierter
So, habe jetzt die Betanova draufgeflasht und nach einigen Minuten funktionierte es. Also irgendwas funktioniert da mit der Freischaltung unter Neutrino nicht, wer noch damit Probleme hat, weiß also was zu tun ist.
Mich würde aber echt interessieren, ob es hier noch andere mit dem Problem gibt! Ich vermute einfach mal, es liegt an der camd2 (19.09.03)?!
Ich habe die Karte auch in einer anderen Box (AlexW 17.09.03 sowie AlexW 13.09.03) nicht zum laufen gebracht. Nachdem Betanova drauf war, gings innerhalb weniger Minuten. Benutzt jemand eine andere Version der camd2, die vielleicht besser funktioniert?
Mich würde aber echt interessieren, ob es hier noch andere mit dem Problem gibt! Ich vermute einfach mal, es liegt an der camd2 (19.09.03)?!
Ich habe die Karte auch in einer anderen Box (AlexW 17.09.03 sowie AlexW 13.09.03) nicht zum laufen gebracht. Nachdem Betanova drauf war, gings innerhalb weniger Minuten. Benutzt jemand eine andere Version der camd2, die vielleicht besser funktioniert?
-
- Einsteiger
Hallo,
ich habe mit dem eingebautem ucode Probleme. Nachdem ich den Ucode einspielte, der bei der originalen Soft dabei war, waren alle Problem weg. Sprich, die Box läuft stabil und bringt mir keine Abstürze mehr.
Vielleicht solltest du mal schauen, ob deine Box mit den originalen Files läuft?
Was mich nur wudert, ist, ich habe die gleiche Box wie der Programmierer (AxelW). Also Sagem mit einem Intelflash. Wieso habe ich mit dem eingebautem ucode Probs und er nicht. grübel....
bye Roli
ich habe mit dem eingebautem ucode Probleme. Nachdem ich den Ucode einspielte, der bei der originalen Soft dabei war, waren alle Problem weg. Sprich, die Box läuft stabil und bringt mir keine Abstürze mehr.
Vielleicht solltest du mal schauen, ob deine Box mit den originalen Files läuft?
Was mich nur wudert, ist, ich habe die gleiche Box wie der Programmierer (AxelW). Also Sagem mit einem Intelflash. Wieso habe ich mit dem eingebautem ucode Probs und er nicht. grübel....
bye Roli
-
- Neugieriger
Also die Freischaltung funktioniert anscheinend auch mit einem früheren Image nicht. Habe das HEAD vom 01.09. bei meinen Eltern auf der Nokia SAT-Box installiert und da gibts jetzt das Problem, daß die Karte nicht freigeschaltet werden kann, bzw. trotz Freischaltung Premiere nicht entschlüsselt werden kann. Was genau passiert denn bei der Freischaltung, wird da tatsächlich was auf die Karte geschrieben?
Leider habe ich die Box ohne BN-Image bei Ebay ersteigert, gibts eine Möglichkeit, ein anderes BN Image zu flashen? Es muss ja nicht 100%ig funktionieren, Hauptsache, ich kann dann ein Softwareupdate machen...
Danke für eure Hilfe.
Dave
Leider habe ich die Box ohne BN-Image bei Ebay ersteigert, gibts eine Möglichkeit, ein anderes BN Image zu flashen? Es muss ja nicht 100%ig funktionieren, Hauptsache, ich kann dann ein Softwareupdate machen...
Danke für eure Hilfe.
Dave
-
- Semiprofi
Ja, gibt es: http://tuxbox.berlios.de/doc/reflash.htmlDave1979 hat geschrieben:... gibts eine Möglichkeit, ein anderes BN Image zu flashen? Es muss ja nicht 100%ig funktionieren, Hauptsache, ich kann dann ein Softwareupdate machen...
Danke für eure Hilfe.
Dave
Nur die Quelle für "die andere Betanova" dürfte nicht dem Grundsatz dieses Forums entsprechen ;o) Aber das ist Deine eigene Sache...
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Was genau meinst du mit "passender" cam-alpha.bin?
Meine alte Karte hat in der Box ohne Probleme funktioniert...
oder sehe ich das falsch, daß man mit einer "falschen" cam-alpha.bin auch vor Nagra kein Premiere entschlüsseln konnte, trotz Abo und funktionierender Karte?
...ich glaube schon, daß sie passend ist. Vielleicht aber nicht "passend" - was auch immer damit gemeint ist.
Bitte klärt mich doch auf.
Danke.
Meine alte Karte hat in der Box ohne Probleme funktioniert...
oder sehe ich das falsch, daß man mit einer "falschen" cam-alpha.bin auch vor Nagra kein Premiere entschlüsseln konnte, trotz Abo und funktionierender Karte?
...ich glaube schon, daß sie passend ist. Vielleicht aber nicht "passend" - was auch immer damit gemeint ist.
Bitte klärt mich doch auf.
Danke.
-
- Interessierter
hi dave,
mit *passend* meinte ich, eine zur entsprechenden Karte passende und vor allem aktuelle cam-alpha.bin. Es soll wohl schon zu Problemen mit der Kombination NEUE Karte und ältere (zu alte?) cam-alpha gekommen sein...Guck mal nach der Version deiner Cam-alpha.
Definitiv funktionstüchtig sind folgende Versionen:
SAT---->V 01.02.105E
Kabel-->V 01.02.105D
(hab mit beiden Versionen je zwei Kartenfreischaltungen erhalten...)
Also spiel mal eine neuere ein, und teste dann.
greetz
mit *passend* meinte ich, eine zur entsprechenden Karte passende und vor allem aktuelle cam-alpha.bin. Es soll wohl schon zu Problemen mit der Kombination NEUE Karte und ältere (zu alte?) cam-alpha gekommen sein...Guck mal nach der Version deiner Cam-alpha.
Definitiv funktionstüchtig sind folgende Versionen:
SAT---->V 01.02.105E
Kabel-->V 01.02.105D
(hab mit beiden Versionen je zwei Kartenfreischaltungen erhalten...)
Also spiel mal eine neuere ein, und teste dann.
greetz
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Nokia NO-GO, SAGEM NO-GO - Wo ist der Fehler?
Hallo Leute,
ich brauche Hilfe. Ich habe jetzt sowohl eine Kabel Nokai Avia500, "*i aufgerüstet - mit den Fehlern: Nur ZDF gefunden, kein ARD/kein Premiere. War mit 1.6.10 kein Problem , ging aber schon mit keinem HEADimage nach dem letzten Release .
Nun habe ich auch eine Sagem Avia600 1*i in Debug versetzt und das neue Image drauf. Immerhin gehen mit dem Snapshot schon einmal die anderen Sender wieder, nur Premiere nicht. Ich habe das ABO, also ist dies nicht das Problem. In der jeweils anderen Kiste mit 1.6.10 oder BN 2.x geht die Karte jeweils.
Wenn ich camd2 manuell starte bringt es mir Meldung das eine Karte vorhanden ist und ist mit ps auch zu finden. Automatisch sehe ich nichts von camd2 mit ps. Wie kann ich die init.d/start_neutrino ändern um den start zu garantieren. Es ist ein RO Filesystem.
Die camd2 habe ich aus dem 1.6.10 und aus dem späteren HEAD probiert, hat beides nichts gebracht.
Immerhin bekomme ich schon EPG für Premiere.
Wer hat eine Idee was ich noch machen kann/muss?
Gruß
ich brauche Hilfe. Ich habe jetzt sowohl eine Kabel Nokai Avia500, "*i aufgerüstet - mit den Fehlern: Nur ZDF gefunden, kein ARD/kein Premiere. War mit 1.6.10 kein Problem , ging aber schon mit keinem HEADimage nach dem letzten Release .
Nun habe ich auch eine Sagem Avia600 1*i in Debug versetzt und das neue Image drauf. Immerhin gehen mit dem Snapshot schon einmal die anderen Sender wieder, nur Premiere nicht. Ich habe das ABO, also ist dies nicht das Problem. In der jeweils anderen Kiste mit 1.6.10 oder BN 2.x geht die Karte jeweils.
Wenn ich camd2 manuell starte bringt es mir Meldung das eine Karte vorhanden ist und ist mit ps auch zu finden. Automatisch sehe ich nichts von camd2 mit ps. Wie kann ich die init.d/start_neutrino ändern um den start zu garantieren. Es ist ein RO Filesystem.
Die camd2 habe ich aus dem 1.6.10 und aus dem späteren HEAD probiert, hat beides nichts gebracht.
Gruß
-
- Neugieriger
Hi,
also ich habe auf meiner Nokia Kabel Box 2xI das neue Image aufgespielt und dann die vorher herauskopierte camd2 (Snapshot vom 18.09.) in das Verzeichnis /var/bin kopiert und schon funktionierte Premiere wieder. Soweit ich das hier mitbekommen habe, hat genau dies auch bei vielen anderen funktioniert...
Dave
also ich habe auf meiner Nokia Kabel Box 2xI das neue Image aufgespielt und dann die vorher herauskopierte camd2 (Snapshot vom 18.09.) in das Verzeichnis /var/bin kopiert und schon funktionierte Premiere wieder. Soweit ich das hier mitbekommen habe, hat genau dies auch bei vielen anderen funktioniert...
Dave
-
- Einsteiger
Re: Nokia NO-GO, SAGEM NO-GO - Wo ist der Fehler?
Die camd2 muß noch die Attribute 755 bekommen.the_snobby hat geschrieben:Hallo Leute,
bye Roli
-
- Neugieriger
Hallo,
ich habe bisher Premiere nicht hell bekommen. Bei meinem ersten Flash am Sa habe ich die cam-alpha.bin allerdings nicht zurück auf die Box kopiert, da ich die Meldung bekam, dass die cam-alpha.bin inkorrekt wäre.
Wo bekomme ich eine funktionsfähige cam-alpha.bin für meine Kabelbox her?
Die Aktion mit camd2 aus dem Snapshot usw. habe ich schon ausprobiert, funktioniert bisher noch nicht. Is die cam-alpha.bin dafür verantwortlich?
Viele Grüße
Oli
ich habe bisher Premiere nicht hell bekommen. Bei meinem ersten Flash am Sa habe ich die cam-alpha.bin allerdings nicht zurück auf die Box kopiert, da ich die Meldung bekam, dass die cam-alpha.bin inkorrekt wäre.
Wo bekomme ich eine funktionsfähige cam-alpha.bin für meine Kabelbox her?
Die Aktion mit camd2 aus dem Snapshot usw. habe ich schon ausprobiert, funktioniert bisher noch nicht. Is die cam-alpha.bin dafür verantwortlich?
Viele Grüße
Oli
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Hallo,
ich hatte geschrieben ...
Also ...
Oli
ich hatte geschrieben ...
... vielleicht ist daraus nicht deutlich geworden, dass ich die 4 Dateien schon extrahiert habe. Ich weis nicht mehr, woher ich die Meldung bekam, doch die extrahierte cam-alpha.bin soll fehlerhaft sein.OliTe hat geschrieben:Bei meinem ersten Flash am Sa habe ich die cam-alpha.bin allerdings nicht zurück auf die Box kopiert, da ich die Meldung bekam, dass die cam-alpha.bin inkorrekt wäre.
Also ...
Viele GrüßeOliTe hat geschrieben: Wo bekomme ich eine funktionsfähige cam-alpha.bin für meine Kabelbox her?
Oli
-
- Einsteiger