Ich habe das Basisimage 1.6.10 vom 22.7.03 auf meiner Box und versuche dieses mit einem neueren zu ersetzen. Die Box hat bei mir zu Hause einen Internetzugang der auch funktioniert und ich komme auch von meinem Notebook perfekt mit telnet und ftp auf die Box. Wenn ich den in Neutrino vorhandenen Netzwerktest machte werden alle IP Adressen incl. dboxupdate.berlios.de erreicht.
Also habe ich mir gedacht der einfachste Weg wäre: Service/Software-Aktualisierung und dann im Updatemodus "Internet" ein Update machen, aber wenn ich "nach neuer Version suchen" durchführe, dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Fehler: Kann Info nicht laden".
Der zweite Versuch war folgender: Ich habe die aktuelle release.cramfs von http://dboxupdate.berlios.de/index.php#image_einzeln heruntergeladen per ftp auf die Box in das /tmp Verzeichnis gelegt und den Updatemodus auf ftp geändt. Danach habe ich "nach neuer Version suchen" ausgeführt auf der Box und bekomme die Fehlermeldung: Fehler: Kann Datei nicht öffnen".
Ich habe das release.cramfs mittels wsftp als binary auf die Box übertragen. Was kann falsch sein ?
Ansonsten funktioniert die Box prima, ich möchte nur in der Lage sein CIFS zu mounten um zu vermeiden einen NFS Server zu installieren um MP3 zu spielen.
Update von Neutrino
-
- Interessierter
Update von Neutrino
Martin Claßen (Dipl.Inform.)
Holter Kreuz 12 a
D-41069 Mönchengladbach
Holter Kreuz 12 a
D-41069 Mönchengladbach
-
- Interessierter