Nokia und Philips D-Boxen übereinander

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
gschumi

Nokia und Philips D-Boxen übereinander

Beitrag von gschumi »

Moin
Mal ne frage wenn ich eine Nokia und eine Philips D-Box II direkt übereinander stehen hätte, würden die sich beim Bedienen mit den Fernbedienung gegenseitig beeinflussen?
Bruthos
Neugieriger
Neugieriger

Nokia und Sagem

Beitrag von Bruthos »

Würde mich auch interessieren, habe eine Sagem und eine Nokia.
Kann mann evtl. die Lirc.Conf so ändern dass man nicht mit der Nokia die Sagem bedient und umgekehrt?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

lirc hat nix mit dem IR-Empfänger der Box zu tun, das bedient eine Sende-Diode. Die RC-Codes sind fest im Frontprozessor verdrahtet, da ist nix mit anpassen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
otto58
Interessierter
Interessierter

Beitrag von otto58 »

Wenn beide übereinanderstehen, denke ich, wird die Untere unter Neutrino zu warm. Meiner Nokia gebe ich Luft von fünf Seiten. Ansonsten würde ich mal die beide Fernbedienungen an einem Gerät testen.
Wo stehen denn die dazugehörigen TV's :lol: ?

Gruß OTTO
Kotti
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Kotti »

Das Problem hatte ich auch. Das gibt definitiv Probleme. Bei mir steht jetzt eine Nokia und eine D-Box eins übernander. Bei der "Einser" kann man in Verbindung mit der DVB 2000 und einem Patch sowie zwei Minuten Lötarbeit an der Fernbedienung die Frequenz ändern.

Die einfachste Möglichkeit ist ein Stück Alufolie hinter die Frontblende zu stopfen... :wink:

Gruß Kotti
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Ich habe das Problem auch und mir dazu Gedanken gemacht.
Im Moment nehme ich statt Alu-Folie das Buch "Die besten Schülerwitze", allerdings vor der Frontblende.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC