MHC-Methode bei Sagem 1 x Intel funktioniert nicht?

Domestos & Derivate
sawa
Neugieriger
Neugieriger

MHC-Methode bei Sagem 1 x Intel funktioniert nicht?

Beitrag von sawa »

Hallo,

schon zwei Abende versuche ich die Methode anzuwenden. Habe ein Sagem mit 1xIntel. nach dem Reset und Anhalten der "nach oben Taste" erscheint eine Zahlenfolge unten am Display: 030012023 320008. In dem Moment verbinde ich den Pin 16 des Flashs mit dem Gehäse. Die Zahlenfolge wird nach etwa 2 sek. durch einen Balken abgelöst und bleibt so hängen. Der Boot-Manager läuft schon im Hintergrund. Im Com-Terminal blinkt unten der Cursor im form eines schwarzen Rechtecks. Nun versuche ich in dem Fenster den Befehl icache einzugeben - meine Eingabe wird nicht angezeigt, nahc Enter-Druck kommt keine Antwort. An der Stelle muß wohl schon was schief gehen?! Habe ich nicht die richtige Verbindung zwischen PC und der Box? Kann ich das überprüfen?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Überprüf mal das Mullmodemkabel.

Belegung siehe http://www.dietmar-h.net/Nullmodem.html
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
sawa
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sawa »

Danke für dei Hilfestellung.

Mein gekaufter Nullmodemkabel weiste nur ein Unterschied: statt 6 waren 1 mit 4 gekreuzt und 6 leer. Vorsichtshalber habe ich 1 und 6 zusammengelötet. Es gab aber keine Veränderung.
Vielleicht behandle ich den Boot-Manager falsch.

Muss ich überhaupt meine Eingabe im Com-Terminal sehen?

Soll ich "BootP/TFTP -Server starten" aktivieren und welcher "Bootfile für Dbox" muss ich haben. Oder ist das für Debug Mode irrelevant?

"NFS-Server starten" ist aktiviert, richtig so? Wenn ja muss ich was im Root-Verzeichniss haben fürs Programm?

Danke!
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Wichtig sind bei der dbox nur 3 Leitungen:
5 -> 5 (GND)
2 -> 3 (RxD)
3 -> 2 (TxD)

Die Einstellungen sind auf Dietmar's Seite beschrieben. COM-Terminal ist richtig.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
sawa
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sawa »

hat endlich geklappt. "NFS-Server starten" musste ich aber geaktivierern
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

sawa hat geschrieben:hat endlich geklappt. "NFS-Server starten" musste ich aber geaktivierern
Wo steht bei der MHC-Methode gleich wieder was vom NFS-Server?