Hallo,
schon zwei Abende versuche ich die Methode anzuwenden. Habe ein Sagem mit 1xIntel. nach dem Reset und Anhalten der "nach oben Taste" erscheint eine Zahlenfolge unten am Display: 030012023 320008. In dem Moment verbinde ich den Pin 16 des Flashs mit dem Gehäse. Die Zahlenfolge wird nach etwa 2 sek. durch einen Balken abgelöst und bleibt so hängen. Der Boot-Manager läuft schon im Hintergrund. Im Com-Terminal blinkt unten der Cursor im form eines schwarzen Rechtecks. Nun versuche ich in dem Fenster den Befehl icache einzugeben - meine Eingabe wird nicht angezeigt, nahc Enter-Druck kommt keine Antwort. An der Stelle muß wohl schon was schief gehen?! Habe ich nicht die richtige Verbindung zwischen PC und der Box? Kann ich das überprüfen?
MHC-Methode bei Sagem 1 x Intel funktioniert nicht?
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Danke für dei Hilfestellung.
Mein gekaufter Nullmodemkabel weiste nur ein Unterschied: statt 6 waren 1 mit 4 gekreuzt und 6 leer. Vorsichtshalber habe ich 1 und 6 zusammengelötet. Es gab aber keine Veränderung.
Vielleicht behandle ich den Boot-Manager falsch.
Muss ich überhaupt meine Eingabe im Com-Terminal sehen?
Soll ich "BootP/TFTP -Server starten" aktivieren und welcher "Bootfile für Dbox" muss ich haben. Oder ist das für Debug Mode irrelevant?
"NFS-Server starten" ist aktiviert, richtig so? Wenn ja muss ich was im Root-Verzeichniss haben fürs Programm?
Danke!
Mein gekaufter Nullmodemkabel weiste nur ein Unterschied: statt 6 waren 1 mit 4 gekreuzt und 6 leer. Vorsichtshalber habe ich 1 und 6 zusammengelötet. Es gab aber keine Veränderung.
Vielleicht behandle ich den Boot-Manager falsch.
Muss ich überhaupt meine Eingabe im Com-Terminal sehen?
Soll ich "BootP/TFTP -Server starten" aktivieren und welcher "Bootfile für Dbox" muss ich haben. Oder ist das für Debug Mode irrelevant?
"NFS-Server starten" ist aktiviert, richtig so? Wenn ja muss ich was im Root-Verzeichniss haben fürs Programm?
Danke!
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
- Senior Member