Hallo,
meine Philips-Box hängt in einer Schleife nachdem wir hier einen mehrfachen kurzfristigen Stromausfall hatten.
Das BS ist das originale Betanova/Betaresearch 2.1.
Der Debugmodus ist nicht (noch nie) aktiviert worden, also alles original.
Die Ursache war eine defekte Heizdecke, die alle 30 Sekunden den Sicherungsautomat auslöste. Drei bis vier mal die Sicherung wieder reingemacht und dann erst den Verursacher herausgefunden.
Die DBox zeigt im Display kurz drei Balken an, dann für längere Zeit "Lade ...", dann blinkt kurz das Display und es erscheinen wieder die drei Balken und "Lade ...".
Selbst ohne Sat-Kabel, normalerweise erscheint dann UD4 o.ä. (glaub ich), ist sie in dieser Schleife.
Meine zweite Box (mit Linux/Neutrino) blieb heil und läuft problemlos.
Es wäre sicher möglich auf die Betanova-Box wieder das gleiche oder ein anderes BS zu spielen, dafür müsste ich aber den Debug-Modus aktivieren. Und genau das möchte ich nur als letztes Mittel.
Weis jemand Rat, wie ich die Box wieder beleben kann ?
Gruß Uwe
DBOX2 hängt nach Stromausfall
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Hi,
aus der Schleife kommt die Box wahrscheinlich von alleine nicht mehr. Ich habe mal gelesen, dass sich die Software updatet, wenn die Box die ganze Nacht in der Schleife läuft (glaube ich aber nicht dran). Also entweder Du schickst die Box ein und läßt sie reparieren oder Du enablest den Debug-Modus. Das ist bei der Philips nun kein Problem mit der MHC-Methode: http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html.
Ciao
Don Camillo
aus der Schleife kommt die Box wahrscheinlich von alleine nicht mehr. Ich habe mal gelesen, dass sich die Software updatet, wenn die Box die ganze Nacht in der Schleife läuft (glaube ich aber nicht dran). Also entweder Du schickst die Box ein und läßt sie reparieren oder Du enablest den Debug-Modus. Das ist bei der Philips nun kein Problem mit der MHC-Methode: http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html.
Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
-
- Interessierter
.
Ja über die MHC-Methode bin ich beim Suchen auch schon gestossen.
Einschicken kann ich die Box nicht mehr, sie ist mein Eigentum und schon ausserhalb der Garantie.
Deshalb suche ich immer noch eine Möglichkeit ohne Debug-Mode die Box wieder fit zu bekommen.
Kann mir allerdings jemand definitiv sagen, dass es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich wohl oder übel.
Gruß Uwe
Ja über die MHC-Methode bin ich beim Suchen auch schon gestossen.
Einschicken kann ich die Box nicht mehr, sie ist mein Eigentum und schon ausserhalb der Garantie.
Deshalb suche ich immer noch eine Möglichkeit ohne Debug-Mode die Box wieder fit zu bekommen.
Kann mir allerdings jemand definitiv sagen, dass es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich wohl oder übel.
Gruß Uwe
dBox2 Philips Sat, 2x Intelflash, Avia 600/enx, AlexW 1.6
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
Hi Keks,
Don Camillo hat Dir genau das Richtige geraten.
Der Umbau dauert wirklich nicht länger als eine halbe Stunde (bis weniger!) und sollte helfen, Deiner Box neues Leben einzuhauchen.
Du kannst natürlich wenn Du unbedingt möchtest, den Debug enablen, um danach ein neues BetaNova zu flashen und anschliessend den Debug wieder disablen.
Aber glaub mir: Es gibt ein Lebenm nach Betanova - und keinen Grund diese Gehhilfe draufzulassen

Don Camillo hat Dir genau das Richtige geraten.
Der Umbau dauert wirklich nicht länger als eine halbe Stunde (bis weniger!) und sollte helfen, Deiner Box neues Leben einzuhauchen.
Du kannst natürlich wenn Du unbedingt möchtest, den Debug enablen, um danach ein neues BetaNova zu flashen und anschliessend den Debug wieder disablen.
Aber glaub mir: Es gibt ein Lebenm nach Betanova - und keinen Grund diese Gehhilfe draufzulassen