Alles nur für Windows; gibt`s da nix für Linux??

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
koepcke
Interessierter
Interessierter

Alles nur für Windows; gibt`s da nix für Linux??

Beitrag von koepcke »

Ich würde gerne wieder mein Linux als Dig.Videorecoder reaktivieren, doch alles Threats bezüglich grabbing drehen sich fast ausschließlich um Windows.
Gibt`s denn für Linux keine brauchbare Sotware, irgendein "Rundrum-Sorglos-Paket" nach dem Vorbild Jack the Grabber, Wingrabber ... ???
... und wenn schon Windows, welches eignet sich denn am besten zum grabben/streamen? XP-Home, pro oder eine 9x Variante.
(auf einem 700er Celeron, 256mb, 2.1 + 40 Gig HD)
fronti
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von fronti »

ich bin mit ggrab und sserver zufreiden und brauche nicht mehr.

Was machen die Rundum Sorglos Loesung aus?
Mozilla plugins -> http://max.kliche.org/plugins

Fragen zu transcode/mplayer
http://itdp.de
koepcke
Interessierter
Interessierter

Beitrag von koepcke »

Gibt es denn eine gute Anleitung zum Streamen auf Linux?
alsuffndruff
Einsteiger
Einsteiger

ja, gibt es

Beitrag von alsuffndruff »

Hallo
folgenden Thread möchte ich dir ans Herz legen

http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... hp?t=25966

Meiner Erfahrung nach haben sich sserver von tonsel (nicht der im cvs!) zusammen mit udrec und projectX als gutes Team erwiesen. Zusammen mit dem Skript von sir-Zock-a-lot sollte da ein synchroner mpg stream rauskommen den du dann mit dem movieplayer ohne Tonprobleme abspielen kannst.
mkdvd hat manchmal noch seine Probleme beim muxen, wenns allerdings klappt, hast du gleich eine dvd :-).

Meines erachtens eine richtig gute Linux Lösung, auch wenn kein gui dabei ist (naja, wenn man von projectX absieht)

Gruss
koepcke
Interessierter
Interessierter

Beitrag von koepcke »

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Aber ich befürchte das meine Linuxkentnisse dann doch nicht ausreichen - schade eigentlich.
Gruß Heinz
alsuffndruff
Einsteiger
Einsteiger

haaalt

Beitrag von alsuffndruff »

nee, warte mal, nicht weglaufen :-)

was genau stellst du dir denn vor? Gehst es dir um ein gui, oder willst du einfach nur ein "Installationspaket" fuer deine Distribution, die man z.B. ueber Konfigurationsdateien an die eigenen Beduerfnisse anpassen könnte?

Nur mal interessehalber, ich trage mich schon laenger mit dem Gedanken, aus den einzelnen Sourcen INstallationspakete zu machen, Erlaubnis der Entwickler natuerlich vorausgesetzt. Wahrscheinlich gibt es die auch schon z.B. fuer projectX, aber das muesste man dann sehen.

Welches Linux verwendest du?

Gruss
Kai
koepcke
Interessierter
Interessierter

Beitrag von koepcke »

Eine Installationsroutine wäre schon schön; eine GUI mit Konfigurationsmöglichkeiten wäre natürlich ein Traum. Eine eigens für diesen Zweck entworfene "Distribution" -- mir fehlen die Worte.
Im Moment verwende ich Suse 8.2; bin auch offen für jede Andere.

Ich find`s einfach nur schade das Linux nur verwendet wird wenn`s gar nicht anders geht (Neutrino) aber ansonsten tanzt man mit dem Teufel und wundert sich das man sich die Finger verbrennt.