Aktueller Entwicklungsstand

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Ryker
Image-Team

Aktueller Entwicklungsstand

Beitrag von Ryker »

Mich würde mal der aktuelle Entwicklungsstand von Enigma interessieren. Die letzte Info der Entwicker war ja, daß der Premiere Jugendschutz in Enigma eingebaut werden soll.

Nach der Aussage von Hr. Kofler unter http://www.digitalfernsehen.de/news/news_2782.html kann ja dann das Tuxbox-Projekt wieder richtig aufleben, und Premiere würde dieses sogar unterstützen.

Gibt es in naher Zukunft mal wieder ein aktuelles API3-Image von lucgas ? Diese waren immer sehr gut und stabil.

Gruß
Ryker
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Nein, nein, Kofler wäre erst zufrieden, wenn es auch keine Streamingmöglichkeit mehr und dafür MacroVision geben würde. Ich glaube, das wäre für viele User aber nicht mehr akzeptabel.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

Kofler läßt aber nur das Verbieten, wofür er auch unter Druck gesetzt wird. z.b. durch die LMAs wegen des "fehlenden" Jugendschutzes. Macrovision ist nicht das Problem, solange die Filmstudios das nicht bemängeln.

Aber egal - wann kommt den nun mal wieder ein lucgas-Image? Ich habe schon langsam Enigma-Entzug, weil ich momentan wieder AlexW-APIv3-Neutrino-only-Image verwende.

Ryker
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Ryker hat geschrieben:Kofler läßt aber nur das Verbieten, wofür er auch unter Druck gesetzt wird. z.b. durch die LMAs wegen des "fehlenden" Jugendschutzes. Macrovision ist nicht das Problem, solange die Filmstudios das nicht bemängeln.
Genau das hat er aber schon sagen lassen...
Ryker hat geschrieben:Aber egal - wann kommt den nun mal wieder ein lucgas-Image? Ich habe schon langsam Enigma-Entzug, weil ich momentan wieder AlexW-APIv3-Neutrino-only-Image verwende.
Da bist du nicht der einzige, dem es so geht...

Gruss essu
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
lucgas
Image-Team

Beitrag von lucgas »

essu hat geschrieben:
Ryker hat geschrieben:Kofler läßt aber nur das Verbieten, wofür er auch unter Druck gesetzt wird. z.b. durch die LMAs wegen des "fehlenden" Jugendschutzes. Macrovision ist nicht das Problem, solange die Filmstudios das nicht bemängeln.
Genau das hat er aber schon sagen lassen...
Ryker hat geschrieben:Aber egal - wann kommt den nun mal wieder ein lucgas-Image? Ich habe schon langsam Enigma-Entzug, weil ich momentan wieder AlexW-APIv3-Neutrino-only-Image verwende.
Da bist du nicht der einzige, dem es so geht...

Gruss essu
Ich hoffe ende der Woche es geschafft zu haben,jedoch camd2 wird in /var verlinkt und dann kann jeder so machen wie er es für richtig hält.

cu,
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

@lucgas:
<Daumen drück> Du schaffst es! :D </Daumen drück>
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

Die camd aus dem letzten lucgas-API3-Image kann man ja nicht hernehmen. Denn da ist ja erst letztens von Obi ein Fehler behoben worden, der nur in Verbindung mit Enigma auftrat. Man muß sich also selbst die camd2 abändern und kompilieren. Oder ist in der Hinsicht noch was an Enigma geändert worden, damit man die camd ausm letzten API3-Image verwenden kann.

Gruß
Ryker
lucgas
Image-Team

Beitrag von lucgas »

moin,

Es gibt ein neues Update von enigma auf die bekannte Seite.
http://tuxbox.berlios.de/jffs2/update/r ... 112003.img
Man kann es entweder downloaden oder eben über die Update funktion aktualisieren.
Dieses Image ist leider nicht Premiere geeignet aus bekannte Gründen die ich jetzt nicht mehr ansprechen werde.
Wer jedoch denkt das er damit Premiere gucken muss,dann einfach ne camd2 in /var per ftp übertragen!
Ausserdem mann kann in diese Version sowohl tuxmail wie auch tuxnews funktionen verwenden.
Einfach eure sachen in var/tuxbox/config hinzufügen,wer sowas benutzt wird auch wissen was dort benötigt wird.
Für tuxmail ist noch zu sagen das der dämon startet NUR wenn ihr ne dummy datei in /var/etc erzeugt ," .tuxmaild ".
Wird diese datei gefunden,wird beim start ne neue config angelegt in /var/tuxbox/config/tuxmail.

cya,
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Na super, komme heute (oder ist schon morgen?) nicht mehr dazu zu testen,aber morgen.
Soweit ich weiss gibts z.B. den FTA-Scan, der ja jetzt, wo prämierre den Bach runter geht, angesagt ist (hab heute meine zwei Abos gekündigt ;) )
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

Ich hab das Image mal ausprobiert. Funktioniert alles soweit gut. Nur man braucht eine camd2 die nicht älter als der 20.Okt.2003 ist, weil vor dem Datum noch ein Fehler drin war, der nur bei Enigma auftrat.
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=25674

Gruß
Ryker
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Für tuxmail ist noch zu sagen das der dämon startet NUR wenn ihr ne dummy datei in /var/etc erzeugt ," .tuxmaild ".
Da es anscheinend keiner weiß: im Plugin die "Standby" Taste drücken macht genau dies (löschen/anlegen). :wink:
Ulli010
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Ulli010 »

oder "mute" auf der Dream...
Es gibt einen der das weis, nur die Liste für nur 100 Spamadressen ist ein wenig klein.

CU Ulli01
Locke
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Locke »

Hallo,
wie ich krieg ich das Image geflasht?
Der Bootmanager meckert, weil es nicht 8MB groß ist.
Und wenn ich es per ftp nach /temp hoch schieb und über den Expertenmodus flashe kommt anschliessend "kein System"!!!

Kann mir diesbezüglich mal jemand 'nen Tipp geben?!
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Hast du auch das BaseImage von lucgas geflasht, mit dem Kompott-Image von alexW gehts nämlich nicht.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Locke
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Locke »

Nein, hab ich nicht. Danke für den Tipp...