Hallo
meine Frage ist bestimmt schon öfters beantwortet worden, habs jedoch nicht gefunden:
Ich hab mir die Nokia D-Box 2 mit Linux Neutrino für Kabel gekauft ohne Premiere abo.
denn mein interesse an der Box ist der Empfang von digitalen Programmen, nun hab ich vergeblich alle privaten Sender wie RTL , Pro7 usw.. gesucht
und erfahren das diese im Kabelnetz nicht eingespielt sind.
weiss jemand mehr dazu, wann werden diese eingespielt sein?
Ich habe derzeit nur die Programme der öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF), müssten nicht ausserdem noch die ausländischen zu empfangen sein?. beim ersten einschalten war z.b. noch Tv Polonia & BibelTV zu sehen nun ist auf diesen plätzen ein schwarzes Bild (nachdem ich die Kanalsuche gemacht habe, jede erneute Kanalsuche bringt auch nichts)
Gruß und dank für die antworten REINER
Kabelnetz Berlin
wie Proramme der Privaten Sender auf D-Box 2 im Kabelnetz
-
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Welche Programme im Kabel sind ist definitiv vom Provider abhängig. Hier in Frankfurt waren früher (so vor 4 Jahren) alle privaten drin, wies jetzt ist weiß ich nicht mehr, hab schon länger Satellit.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass gerade TV Polonia (wohl auch Bibel TV) in Berlin nicht den ganzen Tag übertragen wird (meine Eltern die dort früher wohnten hatten allerdings analog). Du könntest ja mal testen, ob und wann die Programme analog gesendet werden. Vielleicht werden sie zu gleichen Zeiten auch digital gesendet.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass gerade TV Polonia (wohl auch Bibel TV) in Berlin nicht den ganzen Tag übertragen wird (meine Eltern die dort früher wohnten hatten allerdings analog). Du könntest ja mal testen, ob und wann die Programme analog gesendet werden. Vielleicht werden sie zu gleichen Zeiten auch digital gesendet.
-
- Interessierter
Lies mal unter
http://www.kabelanschluss.com/
und dort unter
Produktinfos -> Privatkunde -> Digi Kabel
dann kanst Du Dich auf der rechten Seite über die AGB und Preise der "DigiKabel" Angebote informieren.
Ich hab mir das Digikabel D freischalten lassen, d.h. keine weitere Smartkarte, sondern der Kabelnetzbetreiber hat das auf meine Premierekarte freigeschaltet. Soll sich aber bald ändern, dann kostet auch DigiKabel D monatlich etwas.
Gruß OTTO
http://www.kabelanschluss.com/
und dort unter
Produktinfos -> Privatkunde -> Digi Kabel
dann kanst Du Dich auf der rechten Seite über die AGB und Preise der "DigiKabel" Angebote informieren.
Ich hab mir das Digikabel D freischalten lassen, d.h. keine weitere Smartkarte, sondern der Kabelnetzbetreiber hat das auf meine Premierekarte freigeschaltet. Soll sich aber bald ändern, dann kostet auch DigiKabel D monatlich etwas.
Gruß OTTO
-
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
-
- Interessierter