Hilfe, hier klappt ja nichts

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Planloser
Neugieriger
Neugieriger

Hilfe, hier klappt ja nichts

Beitrag von Planloser »

Hallo erstmal . . . . .
Ich bin ein planloser Anfänger, kurz vor em Verzweifeln und hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann.
Ich schilder hier mal mein Problem von anfang an, damit ihr wisst, worum es genau geht.
Ich habe eine dbox2 von Sagem für Kabelanschluss. Auf diese Box habe ich vor längerer Zeit schon einmal Linux aufspielen lassen. Vor einigen Tagen habe ich dann, döselig wie ich bin, wieder mal im Menue meiner Box rumgespielt. Irgendwie bin ich dann wohl an einen Punkt gekommen der hiess : Neutrino automatisch starten (oder so ähnlich).......
In meinem zügellosen Erforschdrang habe ich blödmann das dann auf aus gestellt. Das ergebnis war, das die Box jetzt garnicht mehr startet.
Die Box fängt zwar irgendwie noch an Linux zu starten, aber bei "Lade Kernel" bleibt sie dann stehen und das Bild bleibt schwarz.

Soviel als Vorgeschichte.

Dann dachte ich mir, das es ja nicht so schwer sein könnte da selbst nochmal Linux neu draufzuspielen. Daraufhin habe ich mir sämtliche Programm, Datein und Kabel geholt die nötig sind. Ausserdem habe ich etliche Readme es gelesen. Leider ohne grossen Erfolg.
Ich bin jetzt an folgendem Punkt:
Ich starte den Bootmanager. Dann gebe ich der Dbox strom und nichts passiert.
Das Problem ist allerdings auch, das ich nicht weiss, welche IP der Box damals zugeteilt wurde. Ist das schlimm? Kann ich das trotzdem irgendwie machen???

HILFE, HILFE, HILFE

Ps: Vieln Dank schonmal für das lesen diese textes :-)
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Hi,

die IP wird der Box vom Bootmanager zugeteilt. Du musst sie also dort vor dem Flashen einstellen. Sie darf sich von der IP Deiner Netzwerkkarte nur in der letzten Ziffer unterscheiden. Wenn weitere Probleme auftreten poste das entsprechende Log gleich mit. Wichtige Hinweise gibt auch das ReadMe vom Bootmanager.

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600