Neue Sat Anlage - Kein Bild auf D-Box 2

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Kotti
Neugieriger
Neugieriger

Neue Sat Anlage - Kein Bild auf D-Box 2

Beitrag von Kotti »

Hallo Leute

Ich bin kürzlich umgezogen, und hab seit dem Probleme mit der Linux-Box. (Nokia).
Sie hängt an einer 80èr Sat-Schüssel mit einem Universal-Quadro-LNB von Radex.
Verteilt wird das ganze über einen 8-fach Multischalter von Ankaro.

Fehlermeldung: „Kanal nicht verfügbar“ :cry:

Mist, dachte ich, hat wohl beim Umzug was nicht vertragen. Also noch mal ein anderes Image rein (AlexW 1.6) aber kein Erfolg. Also bin ich mit der Box zum Kumpel gefahren und... sie läuft perfekt!!
Wieder zu hause kommt das gleiche Spiel. Dabei spielt es auch keine Rolle an welchen der 8 Anschlüsse ich die Box hänge. Das seltsame ist, an der Anlage sind noch zwei Digi-Reciver von Humax , eine D-Box 1 mit DVB 2000 und ein Analog-Reciver angeschlossen. Die machen allesamt keine Probleme.
Die Humi`s zeigen mir 89% Feldstärke an (bezeichnet man das so?)
An einer provisorisch im Garten aufgestellten 60èr Schüssel funktioniert die Box auch problemlos.

Also bin ich auf den Dachboden geklettert und hab sie mal direkt ans LNB angeschlossen. Plötzlich liefert sie ein EPG aber immer noch kein Bild. Nun weiß ich gar nicht mehr weiter. :evil: Gibt’s in der Linux Soft irgendwelche Einstellungen, die sich mit meiner Sat Anlage nicht vertragen könnten? Oder was macht die D-Box 2 anders als z.B. die „Einser“ oder die „Humi`s“, weil die ja offensichtlich keine Probleme bereiten.

Ich verstehs nicht. Wenn an dem LNB oder nem Multischalter was kaputt währe, wieso laufen dann die anderen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :roll:

Gruß Kotti