Hallo zusammen,
gÃbt es eine Möglichkeit, von der dbox2 den Videorecorder zu steuern, ohne dass sich die Geräte gegenüberstehen? Das wär ja schließlich kaum machbar.
Mein Panasonic VCR hat ein EXT LINK-Buchse. Kann man die evtl. nutzen?
Oder sendet die Box nur Signale über die FB-Diode?
Gruß
Rüdiger.
VCR Steuerung
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Die Geräte brauchen nicht gegenüber stehen. Übereinander geht auch wenn der Abstand zur Wand oder einem anderen reflektierenden Teil nicht zu groß ist.
Mit der Link Buchse kann die Box nichts anfangen denn dort werden die direkten Befehle gesendet und die Box muss schon in Aufnahmebereitschaft sein.
Zur Not kannst Du aber eine IR "verlängerug" nutzen. (externer Ausgang der Box)
Gruß Gorcon
Mit der Link Buchse kann die Box nichts anfangen denn dort werden die direkten Befehle gesendet und die Box muss schon in Aufnahmebereitschaft sein.
Zur Not kannst Du aber eine IR "verlängerug" nutzen. (externer Ausgang der Box)
Gruß Gorcon
-
- Einsteiger
Alles das kann ich also schon vergessen...Gorcon hat geschrieben:Die Geräte brauchen nicht gegenüber stehen. Übereinander geht auch wenn der Abstand zur Wand oder einem anderen reflektierenden Teil nicht zu groß ist.
Versteh ich nicht. Ich dachte, ich lasse die Box über den Aufnahmetimer angehen und dann wird von der Box der Videorecorder angesprochen, dass er aufnehmen soll. Und zwar über die direkten VCR-Befehle. Die Box ist doch dann natürlich schon an.Gorcon hat geschrieben: Mit der Link Buchse kann die Box nichts anfangen denn dort werden die direkten Befehle gesendet und die Box muss schon in Aufnahmebereitschaft sein.
Dieses - so war meine Frage - könnte doch auch über Kabelverbindung Box(Buchse VCR-Steuerung)<->VCR (Buchse EXT LINK) gehen.
Aber anscheinend wohl nicht...
Gruß
Rüdiger.
-
- Neugieriger
Alte FB nehmen drauftreten, Diode auslöten, an Chinch Kabel anlöten fertig - funktioniert PRIMA
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... ight=diode
Gruss
DD
Quelled.s. hat geschrieben:Hallo,
an die Chinchbuchse kann die IR-Sendediode ohne zusätzliche Beschaltung direkt angeschlossen werden. (Innen Plus und Außen Minus) Treiberstufe, Vorwiederstand ist alles schon in der Box drinn. Der Ausgang liefert 3,3V, Vorwiederstand 180ohm, also Optimal darfür abgestimmt. Ich hab da zwei 3mm Sendedioden Parallel drann (wichtig zwei gleiche). Eine am TV neben dem Empfänger und eine an der Hifi-Anlage. Beide mit Tesafilm befestigt, sieht man fast nicht. Auf eine Kontroll-LED muß verzichtet werden da die Betriebsspannungen nicht identisch sind, sonnst geht nur die LED mit der niedrigeren Betriebsspannung und die andere nicht. Die Original-Sendediode in der DBox reicht bei mir auch nicht, weil die Box hinter einer Glastür steht.
Achso, hab eine DBOX2 Nokia Avia500 2xFlash AMD. Keine Ahnung ob das bei Philips, Sagem genauso ist.
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... ight=diode
Gruss
DD
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger